MEDIA LIFT-Teams präsentieren Ergebnisse beim Virtual Graduation Pitch

Batch 2 des Inkubators von nextMedia.Hamburg endet virtuell

Der zweite Batch des Inkubators von nextMedia.Hamburg schließt passend zum diesjährigen Motto „Inkubator Remote“ mit einem virtuellen Graduation Pitch ab. Am 24. August präsentieren die fünf Teams ihre zukunftsweisenden Ideen aus den Bereichen Content und Technologie. Eine Registrierung zum interaktiven Event ist ab sofort möglich.

Über vier Monate virtuelle Workshops, Coachings, Idea Challenges und Mentoring Sessions: Beim zweiten Batch des Inkubators MEDIA LIFT von nextMedia.Hamburg war alles ein wenig anders. Und so wird auch der Graduation Pitch der fünf MEDIA LIFT-Teams dieses Jahr virtuell stattfinden. An spannenden Insights und Gesprächen wird es dennoch nicht mangeln.

Die Abschlussveranstaltung bietet den Ideenentwicker*innen die Möglichkeit, ihre innovativen Ideen vorstellen und sich über gemeinsame Potenziale austauschen zu können. Zu allen Pitches wird es Q&A-Sessions geben, in denen die Teilnehmer*innen des Events Fragen zu den Geschäftsmodellen stellen können. Außerdem werden die Digitalexpert*innen von nextMedia.Hamburg spannende Insights aus über vier Monaten MEDIA LIFT remote teilen. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, in einer digitalen Networking-Session die Teams besser kennenzulernen und sich mit Gründer*innen, Investor*innen und weiteren Innovationsschaffenden auszutauschen.

Das sind die Teams von Batch 2:

ChefTreff

ChefTreff bringt Studierende und Young Professionals mit Akteur*innen der Wirtschaft zusammen – analog in Form von Events und digital mit einer Content-Plattform, die den Wissenstransfer und das Netzwerken auch online ermöglichen soll.

hoλos

hoλos hat es sich zum Ziel gemacht, digitale Außenwerbung attraktiver zu gestalten. Dazu hat das Team eine Technologie entwickelt, die es potenziellen Kund*innen ermöglicht, sich mit der angezeigten Werbung zu koppeln und mit ihr spielerisch zu interagieren.

musicube

musicube entwickelt neuartige Musiksuchfunktionen für Unternehmen und Konsument*innen und integriert diese direkt in die Hörgewohnheiten der Nutzer*innen.

Hello World

Hello World lässt mithilfe von Augmented Reality das eigene Umfeld in den Sprachlernprozess einfließen. Auf diese Weise soll das Lernen einer Sprache auch spielerisch und alltagstauglich möglich sein.

Invest it! Academy

Die Invest it! Academy verfolgt die Mission, jungen Menschen kostenlose Bildung im Finanzbereich zu ermöglichen. Dabei deckt das non-profit Start-up Themen wie Budgeting, den Unterschied zwischen Investieren und Spekulieren, Versicherungen und Altersvorsorge ab.

Der Abschluss-Pitch von MEDIA LIFT findet am 24. August um 18 Uhr statt, die Registrierung  zur virtuellen Teilnahme ist über Eventbrite möglich. Der interaktive Live-Stream findet über Zoom statt. Den passenden Zoom-Link sowie das Passwort erhalten die Teilnehmer*innen bei erfolgreicher Registrierung zeitnah vor der Veranstaltung.  Für alle, die zwar nicht interaktiv  teilnehmen möchten, sich die innovativen Projekte der Teams aber nicht entgehen lassen wollen, wird das Event live auf allen Kanälen von nextMedia.Hamburg übertragen.

Weiterführende Informationen zum Inkubator von nextMedia.Hamburg gibt es hier.