Pressemitteilung BoxID: 238214 (next system Vertriebsges.m.b.H.)
  • next system Vertriebsges.m.b.H.
  • Dresdner Straße 68/1/3
  • 1200 Wien
  • Bettina Bernklau

Erweitertes Produktsortiment und neue Kooperationspartner bei next system

(PresseBox) (Wien , ) Der value added Distributor next system VertriebsgesmbH startet mit erweitertem Produktportfolio und neue Kooperationen ins Geschäftsjahr 2009. Sowohl im Bereich Embedded Computer, als auch in den Produktgruppen Antriebstechnik und Display & Touch- Solutions kamen neue Partner an Bord.

Die Partner B-Plus und KONTRON boards&more ergänzen das Geschäftsfeld Embedded Computer. Ihr Schwerpunkt liegt auf "customized designs und solutions", "base-board design" und kundenindividuellen Systemplattformen. Sie gehen dabei völlig auf die Anforderungen und Bedürfnisse jedes Kunden ein. "Von Consulting, Design, Prototypenbau mit anschließender Testfolge und Vorserienbau bis zur darauf folgenden Serienproduktion wird alles exakt den Kundenwünschen angepasst.", erklärt Martin Schiller, Produktmanager Embedded Computer bei next system.

Im Bereich Displays freut sich Michael Nussbaumer über die Zusammenarbeit mit bekannten Brands wie LG Display und TRULY. Mit den Produkten dieser Hersteller rundet next system sein Portfolio ab, sodass für jede Kundenanforderung quer durch alle Display-Bereiche ein entsprechendes Produkt angeboten werden kann. Im Segment Touch-Technologie war next system bereits zuvor Vollsortimenter. "Jetzt freuen wir uns umso mehr darüber, unseren Kunden auch im Bereich Displays ein komplettes line-up von A-Z zu bieten.", erläutert der Produktmanager Display & Touch bei next system.

In der Sparte Antriebstechnik stellte next system mit namhaften Herstellern wie ebm-papst, Zeitlauf oder KAG Kählig bereits ein beachtliches Sortiment an Motoren und Getrieben, das nun die Kooperation mit Allied Motion erweitert. "Dieser Hersteller deckt ein breites Spektrum ab - von bürstenlosen Motoren über Getriebemotoren, Servomotoren und Präzisionsmotoren bis hin zu Encoder.", informiert Franz Oberpeilsteiner, Produktmanager Motion & Drives bei next system.

Zusätzlich zu den neuen Produkten und Kooperationspartnern bietet next system zahlreiche kundenindividuelle Services und Dienstleistungen an. "Neben unserem professionellen Consulting-Team stellen wir unseren Kunden auch verschiedene logistische Dienstleistungen, Reparaturservices und ganz besonders Assembling und individuelle Serienanfertigung nach spezifischen Anforderungen zur Verfügung.", betont Alexander Kremer, Sales Manager bei next system. "Das ist ein wichtiger Bestandteil unseres value added Ansatzes. Wir positionieren uns damit ganz klar als ganzheitlich kundenorientierter Distributionspartner am Markt!", so Kremer abschließend.

next system zählt zu Österreichs etablierten value added Distributoren mit starkem Fokus auf die Keyproduktbereiche Antriebstechnik, Embedded?Computer & Industrie?Systeme sowie Display & Touch?Solutions. Die individuelle Betreuung und Beratung von Kunden im Industrieelektronikumfeld steht bei next system an erster Stelle. Weitere Informationen: www.nextsystem.at