NEXT AUDIENCE holt Ulf Sturm an Bord

Targeting-Experte wechselt von Seattle nach Hamburg

Hamburg, (PresseBox) - NEXT AUDIENCE, Technologieanbieter für datengetriebenes Online-Marketing und Audience Management, hat einen Personal-Coup gelandet: Ulf Sturm wechselt mit sofortiger Wirkung vom Targeting-Anbieter AudienceScience in Seattle zu NEXT AUDIENCE nach Hamburg. Als President Product and Services ist er für die gesamte Produktentwicklung sowie die fachliche Kundenbetreuung der SinnerSchrader-Tochter verantwortlich.

Ulf Sturm gilt als einer der führenden internationalen Targeting- und Online-Advertising-Experten. Nach seiner Tätigkeit als Director im Product Management bei AOL Deutschland führte er beim Targeting-Spezialisten wunderloop als Chief Product Officer ein Team von über 40 Mitarbeitern aus Product Management, Technical Operations und Product Research. Zuletzt verantwortete der Diplom-Volkswirt als Vice President Products die komplette Produktstrategie und die internationale Roadmap beim Targeting-Anbieter AudienceScience in Seattle, USA.

"Mit Ulf Sturm stößt ein Fachmann zu unserem rasant wachsenden Team, der über große, internationale Marktkenntnis verfügt und der sich seit Jahren intensiv mit dem Potenzial von datengetriebenem Online-Marketing beschäftigt", so Torsten Ahlers, Geschäftsführer von NEXT AUDIENCE. " Er wird sein Know How und seine Erfahrung mit global agierenden Markenartiklern vor allem für deutsche Advertiser einbringen, die weltweit agieren wollen. Ich freue mich, dass wir diesen hochkarätigen Experten für NEXT AUDIENCE gewinnen konnten".

Auch Ulf Sturm zieht gern vom Lake Washington an die Alster: "Der Rahmen stimmt: Ich bin wieder zu Hause, das Team ist hoch motiviert und die Produkte von NEXT AUDIENCE ermöglichen eine noch nie dagewesene Effizienzsteigerung für Werbetreibende. Besonders gefällt mir die Strategie, sich eindeutig auf Advertiser zu konzentrieren. Das bietet enorme Gestaltungsmöglichkeiten, die ich gern mit vorantreiben möchte."

Ulf Sturm steht für persönliche Gespräche auf dem dmexco-Messestand der NEXT AUDIENCE am 12. und 13. September 2012 gern zur Verfügung.

Die NEXT AUDIENCE GmbH, eine 100-prozentige Tochter der SinnerSchrader AG mit Sitz in Hamburg, ist im Mai 2012 aus dem deutschen Targeting-Pionier newtention technologies hervorgegangen. NEXT AUDIENCE bietet Advertisern mit dem Produkt NEXT AUDIENCE Suite 8.0 eine maßgeschneiderte Technologie für datengetriebenes Online-Marketing an. Das System ermöglicht es Werbetreibenden, die Daten ihrer digitalen Marketingaktivitäten in Echtzeit mit denen aus ihren Webplattformen und CRM-Systemen zusammenzuführen, ohne sie an Dritte weitergeben zu müssen. NEXT AUDIENCE hat sich das Ziel gesetzt, mit der Entwicklung spezialisierter Targeting-Lösungen, Technologie-Marktführer für Advertiser in Europa zu werden.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Unternehmenswebsite www.next-audience.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.