Pressemitteilung BoxID: 594828 (NEXT AUDIENCE GmbH)
  • NEXT AUDIENCE GmbH
  • Schäferkampsallee 16
  • 20357 Hamburg
  • Elke Thomsen

NEXT AUDIENCE gewinnt drei namhafte Neukunden zum Einjährigen hinzu !

BASE, norisbank und Friendscout24 setzen für ihr zukünftiges Online-Marketing auf hochmoderne Adserver- und Audience Management -Technologie

(PresseBox) (Hamburg, ) NEXT AUDIENCE, der Hamburger Technologieanbieter für datengetriebenes Online-Marketing, gewinnt mit norisbank, BASE und Friendscout24 drei namhafte Werbetreibende als Kunden für ihre maßgeschneiderte Adserver- und Data Management-Lösung, der Next Audience Platform, hinzu. Die 100-prozentige Tochter der SinnerSchrader AG, wurde zur NEXT Berlin Anfang Mai 2012 als Technologieanbieter für Online-Werbetreibende gegründet.

Ausschlaggebend für die Entscheidung der Werbetreibenden war neben den vermarkter- und kanalübergreifenden Analyse- und Aussteuerung-Features auf Basis eines modernen Adservers die umfassende Kontrolle über die eigenen Daten, die Next Audience Advertisern bietet.

Friendscout24 schätzt vermarkter- und kanalübergreifenden Analyse- und Aussteuerung-Features

Jens L. Bünger, Vice President Online Marketing & International Business, für Friendscout24 als Deutschlands führendes Partnerportal, das außerdem in weiteren sechs europäischen Ländern vertreten ist: "Wir haben uns für die Next Audience Technologie entschieden, da sie das übergreifende Messen und Auswerten von Kampagnenerfolgen optimal ermöglicht - über Vermarkter und Werbekanäle hinweg. So können wir den effizienten Einsatz des digitalen Marketingbudgets sicherstellen und mit Hilfe eigener Daten neue Funktionalitäten nutzbar machen. So lassen sich heute dynamische, profilbasierte Werbemittel einfach erstellen und ausspielen."

BASE besonders an markenübergreifenden Effizienzsteigerungen interessiert

Die E-Plus Gruppe, mit rund 24 Millionen Kunden drittgrößter Mobilfunk-Anbieter in Deutschland, greift - zunächst mit der Marke BASE - auf die Next Audience Platform zu, um relevante, qualifizierte Reichweiten zu schaffen und Mediabuchungen noch effizienter durchzuführen. Jürgen Rösger, CMO der E-Plus Gruppe: "Wir sind an markenübergreifenden Effizienzsteigerungen und Aussteuerungen der Mediapläne interessiert. Über das Next Audience Tool wollen wir Best Practices und Learnings generieren, die sich auch für die anderen Marken nutzen lassen. Wichtig ist uns dabei auch, eine umfassende Klammer und die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Mediaagenturen zu ermöglichen."

norisbank nutzt moderne Ad Server Technologie mit übergreifenden Customer Journey Analysen

Thomas große Darrelmann, Generalbevollmächtigter der zur Deutschen Bank Gruppe gehörenden Direktbank norisbank: "Wir sind überzeugt, durch die Customer Journey Analyse bedeutende Fortschritte bei der weiteren Optimierung unserer Effizienz und Effektivität im Marketing- und Vertrieb realisieren zu können. Gerade die agenturunabhängige und werbekanalübergreifende Analyse, die wir auf Basis der Next Audience-Technologie aufgesetzt haben, verspricht neue, wertvolle Insights für unsere fortlaufende Maßnahmen-Optimierung entlang des Sales Funnels, wie z.B. wichtige Erkenntnisse über Overlaps, die wir für die optimierte Aussteuerung der verschiedenen digitalen Werbekanäle nutzen wollen.

Torsten Ahlers, CEO der Next Audience, fügt hinzu: " ich freue mich sehr, dass es uns noch nicht mal ein Jahr nach Gründung gelungen ist, so namhafte Kunden für unsere Advertiser-Technologie zu gewinnen. Die Entscheidung unserer Kunden für Next Audience zeigt, dass unsere strategische Ausrichtung auf vermarkter- und agenturübergreifendes Audience Management für Online-Werbetreibende richtig war. Advertiser wollen dabei zunehmend selbst über ihre Daten und deren Nutzung für ihr datengetriebenes Online-Marketing bestimmen. Dafür sind wir genau der richtige Partner."

Die NEXT AUDIENCE GmbH, eine 100-prozentige Tochter der SinnerSchrader AG mit Sitz in Hamburg, wurde im Mai 2012 anlässlich der NEXT BERLIN gegründet. NEXT AUDIENCE bietet Advertisern mit dem zentralen Produkt NEXT AUDIENCE PLATFORM eine maßgeschneiderte Technologie für datengetriebenes Online-Marketing. Die NEXT AUDIENCE PLATFORM besteht aus einer Realtime Data Management Platform, einem Discovery- und Modeling-Tool sowie einer Server- und Ad-Delivery-Lösung, die es auf Basis einer hochmodernen IT-Architektur Werbetreibenden ermöglicht, unter eigener Kontrolle datengetriebene Kampagnen auszusteuern. Namhafte Werbetreibende wie Bigpoint, Asstel, Gothaer, Mirapodo und Tchibo bedienen sich bereits dieser Technologie für ihre audience-optimierten Kampagnen.