OutDoor Friedrichshafen: Hersteller zieht positive Bilanz

Friedrichshafen, (PresseBox) - Nextorch ist einer der führenden Hersteller mobiler LED-Beleuchtungssysteme für alle Outdoor-Aktivitäten.
Die LED-Taschenlampen und LED-Kopflampen von Nextorch sind inzwischen in vielen Outdoor-Sportarten zu finden. Kein Wunder also, dass der Messe-Stand von Nextorch dieses Jahr auf der OutDoor Friedrichshafen besonders gut besucht war.

Peter Koch, Geschäftsführer von Nextorch Deutschland zieht eine durchweg positive Bilanz der diesjährigen OutDoor Messe:
„Besonders erfreulich waren die vielen Fachbesucher für uns. Wir hatten Kunden und zukünftige Kunden aus ganz Europa hier in Friedrichshafen auf dem Nextorch-Messe-Stand.
Der Trend im Bereich Taschenlampen und Stirnlampen geht 2017 / 2018 eindeutig auf hohe Leuchtleistung, simple Bedienung und lange Akku-Laufzeiten. Wir haben bei Nextorch gezielt darauf hin entwickelt und können die hohe Nachfrage der Endkunden nach genau diesen Produkten jetzt besonders gut abdecken. Durch unsere großzügige Lagerhaltung hier in Deutschland können sich alle Nextorch-Partner jetzt schon auf ein entspanntes und sehr erfolgreiches Saisongeschäft mit uns freuen!“
In der Tat ist die Haupt-Saison für Taschenlampen und Kopflampen von Nextorch traditionell ab dem Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden.

Nextorch hatte auch so viele Besucher, weil das Unternehmen für seine Innovationen rund um LED-Taschenlampen, Stirnlampen und weiteren mobilen LED-Lichtern weltweit bekannt ist.
Peter Koch: „Wir haben ein Entwickler-Team von über 70 Produkt-Designern, es ist also das Ergebnis unserer Firmenphilosophie, dass wir mit vielen Erfindungen seit 2005 immer die ersten am Markt sind. So waren wir auch die Ersten, die eine Taschenlampe verkauft haben, die einen USB-Anschluss hat. Unsere Glasbrecher-Taschenlampen TA5 und TA30 sind bei Polizei- und Sicherheitskräften, sowie Rettungs-Teams weltweit erfolgreich im Einsatz – es laufen aktuell auch schon Wetten darüber, welcher Hersteller auch diese Nextorch-Erfindung wieder kopieren wird.“

Für den Bereich Camping, Outdoor und Sport bietet Nextorch auf der OutDoor Friedrichshafen eine ganze Reihe spezieller Produkte, die bei den Besuchern der OutDoor-Messe große Beachtung fanden. Für alle Camping-Freunde ist z.B. die Camping-Leuchte Nextorch UL360 das optimale Produkt: Sehr leicht, sehr klein, extrem vielfältig und vor allem: So hell wie eine Große! Ganz typisch für Nextorch: Die Camping-LED-Lampe UL360 ist wasserdicht, stoßfest und geht dank Marken-LED besonders sparsam mit der Batterie oder dem Akku um.

Der innovative Hersteller geht auch mal Wege abseits der LED-Technik und bei diesem Ausflug ist ein Camping-Besteck herausgekommen, dass auf der OutDoor Friedrichshafen für sehr viel Aufsehen gesorgt hat: Das Knisfor. Peter Koch ist sichtlich stolz auf diese Erfindung:
„Feldbesteck neu entdeckt, so könnte man das Knisfor beschreiben. Wir haben ein Besteck für den Outdoor-Bereich entwickelt, weil wir es selber leid waren, draußen stumpfe Messer und labile Gabeln und Löffel zu benutzen. Nach drei Jahren Entwicklungszeit können wir jetzt das Knisfor präsentieren. Ein Feldbesteck mit einem echt scharfen Messer, komplett aus hochwertigen Edelstahl und 15 Jahren Garantie. Das alles zu einem Preis, bei dem noch genug Geld für eine anständige Taschenlampe übrig bleibt.“

Auch im Kernbereich der Firma Nextorch, den Taschenlampen, zeigt der Hersteller auf der OutDoor Friedrichshafen 2017 einige Neuheiten, die die Besucher in Staunen versetzt haben. So ist die Nextorch TA30 ein ganz besonders gefragtes Produkt des Taschenlampen-Herstellers. Peter Koch wundert das nicht:
„Die TA30 ist eine Taktische Taschenlampe, die ursprünglich für den Einsatz bei der Polizei entwickelt wurde. Das diese Taschenlampe auf der OutDoor-Show so gefragt ist, ist nur logisch. Diese Taschenlampe verfügt über Ausstattungsdetails, die im Bereich Outdoor, Survival, Sport und Prepper viele Vorteile bietet. Da wäre als erstes die ultrakompakte Bauform - die TA30 LED-Taschenlampe ist angenehm klein und handlich. Sie liefert aber echte, gemessene 1.100 Lumen Lichtleistung, das ist so viel wie Fahrzeug-Xenon-Scheinwerfer bei Fernlicht schaffen! Dazu hat diese Taktische Taschenlampe eine enorme Widerstandsfähigkeit und zeichnet sich durch eine hervorragende Zuverlässigkeit aus.“

Sogar im Bereich wieder aufladbare Akkus kann Nextorch auf der OutDoor-Messe 2017 in Friedrichshafen echte Neuheiten zeigen! Peter Koch freut sich, dass Nextorch die Messe-Besucher der OutDoor-Show auch 2017 auch hier überraschen kann:
„Wir haben einen neuen 18650-Akku entwickelt, der genauso groß ist wie ein herkömmlicher 18650 Li-Ion Akku, aber unser Nextorch 18650 Li-Ion Akku hat einen eigenen USB-Anschluss! So kann man diesen Akku direkt und ohne spezielles Ladegerät an jedem USB-Anschluss aufladen, z.B. am Handy-Ladegerät oder im Auto. Wir geben auf diesen neuen Akku übrigens 2 Jahre Garantie.“

Viele Messe-Besucher der diesjährigen OutDoor waren ebenfalls begeistert von einer Schlüsselanhänger-LED-Lampe, die ebenfalls völlig neu ist. Die Nextorch GL20. Der Geschäftsführer von Nextorch-Deutschland, Peter Koch kann die Begeisterung für diese Schlüsselanhänger-Leuchte gut nachvollziehen:
„Die winzige Nextorch GL20 ist heller als so manch große Taschenlampe und sie steckt voller Neuheiten. Diese kleine LED-Lampe für das Schlüsselbund ist ausgestattet mit einem zusätzlichen Laserpointer, der natürlich zugelassen ist und man kann die ganze Lampe über einen integrierten USB-Anschluss aufladen! Wasserdicht und stoßfest ist diese geniale Neuheit außerdem.“

Bei den LED-Kopflampen bleibt Nextorch bei der bewährten Strategie: Robust, Zuverlässig und Komfortabel. Allerdings haben auch bei den Stirnlampen die Nextorch-Designer pünktlich zur OutDoor 2017 etwas Neues entwickelt: Die Nextorch UL10. Die LED-Lampe für alles und jeden Einsatz. Die UL10 LED-Clip-Lampe lässt sich wirklich überall befestigen und kann durch einen 180° Drehmechanismus überall hin justiert werden um das Licht da zu haben, wo man es braucht. Einfach, genial und sehr robust.
Das die neue UL10 Clip-LED-Leuchte weit unter 20,00€ kostet und trotzdem volle 5 Jahre Garantie hat, macht sie noch interessanter.

Peter Koch und das Nextorch-Team freuen sich jetzt auf die Arbeit, die nach der Messe vor ihnen liegt: Jede Menge Anfragen und neue Kontakte von Fachhändlern aus dem Bereich Outdoor. Peter Koch:
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der OutDoor Friedrichshafen und möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei den Mitarbeitern der Messe Friedrichshafen GmbH herzlich für den reibungslosen Ablauf und die entspannte, professionelle Messe bedanken.“

Video vom Messe-Stand auf der OutDoor Friedrichshafen 2017

Kontakt zum Hersteller:

NEXTORCH DEUTSCHLAND
Freiheitstr. 9
D-40822 Mettmann

http://www.nextorch.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.