Newport präsentiert günstige und kompakte Steuerelektroniken für photonische Anwendungen

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Newport Corporation, ein weltweit führender Anbieter für Photoniklösungen, stellt die neue, preisgünstige CONEX(TM) Familie von kompakten, photonischen Steuer- und Regelelektroniken vor. Die Produkfamilie besteht zunächst aus drei Modellen, die einfach über USB Plugand-Play angeschlossen werden und eine einfach zu bedienende, funktionelle Steuerung vom PC aus ermöglichen. Dabei können mehrere Geräte an nur einem USB-Port angeschlossen werden. Die Modelle CONEX-PSD9 und CONEX-IOD werden zusätzlich über den USB-Port mit Strom versorgt: weitere Netzgeräte und Kabel sind überflüssig! Die intuitiv verständliche LabVIEWbasierte Bediensoftware bietet für jedes Modul eine grafische Benutzerschnittstelle (GUI). Zusätzlich stehen alle notwendigen LabVIEW VI zur Verfügung.

Das erste Modell der neuen CONEX(TM) Familie, der CONEX-CC, ist ein sehr handlicher und preisgünstiger, motorisierter Controller zur Steuerung von Newports DC-Motor getriebenen Linearachsen und Aktuatoren mit niedriger Leistungsaufnahme. Der CONEX-PSD9 ist ein Detektor zu XY- Positionsbestimmung von Laserstrahlen - ideal geeignet zur Laserstrahlstabilisierung, für Laser-Tracking und zur allgemeinen Strahldiagnostik. Das dritte Modell der Familie, der CONEX-IOD, ist ein vielseitiges, universell einsetzbares I/O-Modul zur Verwendung mit einer Vielzahl möglicher Drittgeräte. Als Schnittstelle bietet es sowohl digitale als auch 12-Bit analoge Ein- und Ausgänge.

Newports nutzerfreundliche CONEX(TM) Reihe photonischer Instrumente eignet sich ideal für Anwendungen, die eine kostengünstige und zuverlässige Lösung für ein PC gesteuertes System benötigen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.newport.com/CONEX.