Projektinformations-Management im praktischen Einsatz

NEWFORMA-Afterwork-Events im Mai

(PresseBox) (München / Köln / Stuttgart, ) Unter dem Motto „Googeln in den eigenen Daten“ lädt NEWFORMA, Anbieter für Projektinformations-Managementsysteme, im Mai zu drei Afterwork-Events in Köln, München und Stuttgart. Die Themen Digitalisierung im Bausektor, Transparenz von Daten sowie Wissensmanagement werden im Rahmen praxisorientierter Fachvorträge dargestellt. Als Referenten konnte der Softwareanbieter Philipp Dohmen von der Amberg Group Zürich, Dr.-Ing. Odilo Schoch von der ETH Zürich und Ramon Jesus Gonzalez-Marquez, BIM-Manager beim FC Barcelona, gewinnen, die Einblicke in das Thema digitales Bauen und Projektinformations-Management in ihren Aufgabenbereichen geben. Abschließend veranschaulicht Thomas Schäfer, Consultant bei NEWFORMA, wie sich Dokumentenmanagement (DMS) und Projektinformationsmanagement (PIM) in der Praxis unterscheiden und welche Vorteile PIM für das Bauwesen bringen kann. Die Veranstaltungsreihe startet am 10.05. in Köln. Weiter geht es am 17.05 in Stuttgart. Finaler Termin ist in München am 18.05. Veranstaltungsbeginn ist jeweils 17:30 Uhr.

Die Fachveranstaltungen sind kostenfrei und richten sich vordergründig an Architekten, Ingenieure sowie Generalübernehmer und -unternehmer. Dennoch beschränkt sich die Software NEWFORMA Project Center nicht nur auf den Einsatz in der Bauplanung, sondern kann entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau Vorteile im Management vom Projektinformationen bringen, wie der Hersteller betont. Foster + Partners, Pinnacle Infotech Solutions, Berger Abam, SOM, LMN Architects, Hilson Moran, Simpson Haugh oder Dawson Architects sind nur einige Unternehmen weltweit, die die Software NEWFORMA Project Center einsetzen.

Alle Events werden durch Andres Garcia Damjanov, Director Central & Eastern Europe bei NEWFORMA, eröffnet. Darauf folgen die Fachvorträge der Amberg Group und der ETH Zürich, des FC Barcelona und von NEWFORMA. Im Anschluss an die Präsentationen, gegen 19:00 Uhr, bieten die Events die Möglichkeit eines interaktiven Austauschs mit den Referenten und untereinander bei einem kleinen Buffet. Veranstaltungsende ist gegen ca. 20 Uhr.

Interessierte können sich ab sofort unter https://www.xing-events.com/event-newforma2017.html?page=1454218 zu den Events anmelden.