Neways Electronics mit höherem Umsatz auf Erfolgskurs

Son, (PresseBox) - Der EMS-Dienstleister Neways Electronics International N.V. (Euronext: NEWAY) hat 2016 einen Nettoumsatz von 393,2 Mio. € erwirtschaftet und liegt damit 5,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Der Anstieg des Unternehmensumsatzes resultiert insbesondere aus höheren Umsätzen durch die Halbleiter-, Verteidigungs- und Automobilbranche.

„Dieses positive Ergebnis spiegelt auch den Erfolg unserer operativen Verbesserungsinitiativen im Rahmen des Programms „Up to the next level” wider“, sagt Vorstandsvorsitzender Huub van der Vrande. „2016 haben wir uns auf konzernweite Geschäftsprozesse konzentriert und die koordinierende Rolle der Neways-Holding über die verschiedenen Disziplinen wie beispielsweise Logistik und Einkauf  gestärkt. Wir werden diese Strategie auch dieses Jahr vorantreiben, um unsere Position als Life-Cycle-Partner kontinuierlich zu verbessern“, so van der Vrande weiter.

Der Full-Service-Anbieter mit Standorten in den Niederlanden, in Deutschland, in der Slowakei, in Tschechien und in China blickt optimistisch in die Zukunft. „Obgleich die geoökonomischen Rahmenbedingungen unsicher bleiben, ist das Auftragsbuch im ersten Quartal 2017 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum stärker gefüllt“, erklärt van der Vrande. Basierend auf den strategischen Fortschritten in 2016 und dem aktuellen Auftragsbestand erwartet Neways Electronics für dieses Jahr erneut einen steigenden Nettoumsatz.

Neways Electronics International NV

Neways ist ein international operierendes Unternehmen im Bereich EMS (Electronic Manufacturing Services). Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in den Niederlanden, in Deutschland, in der Slowakei, in Tschechien und in China. Der Konzern ist an der Euronext Amsterdam notiert (Kennung: NEWAY), beschäftigt ca. 2.612 Mitarbeiter und realisierte 2016 einen Nettoumsatz von 393 Mio. €. Neways bietet von der Entwicklung elektronischer Baugruppen und Systeme bis zum After-Sales-Service ein lückenloses Leistungsspektrum für Kunden aus den Bereichen Industrie, Halbleiter, Medizintechnik, Automobiltechnik, Telekommunikation und Militär.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.