NEW VALUE AG: Abschluss Geschäftsjahr 2016/17 der New Value AG

Baar, (PresseBox) - Das Geschäftsjahr 2016/17 war geprägt von weiteren Fortschritten in den Anstrengungen, mittels rechtlicher Schritte zumindest einen Teil der Verluste aus den Transaktionen des früheren Verwaltungsratspräsidenten zu kompensieren. Zwei Portfoliounternehmen entwickelten sich nicht gemäss den bisherigen Prognosen, was zu einer Reduktion der Bewertungen und damit insgesamt für die New Value AG zu einem Verlust führte.

Der Eigenkapitalwert, respektive Net Asset Value (NAV), der New Value AG betrug per 31.03.2017 CHF 8.11 Mio. (CHF 8.89 Mio. per 31. März 2016). Der NAV pro Aktie reduzierte sich von CHF 2.71 zu Beginn der Periode auf CHF 2.47. Insgesamt wies die New Value AG im Geschäftsjahr 2016/17 einen Verlust von CHF 0.78 Mio. aus (Vorjahr Gewinn von CHF 0.28 Mio.). Der Verlust pro Aktie betrug CHF 0.24.

Der Geschäftsbericht 2016/17 mit detaillierten Informationen zum Jahresabschluss wird heute veröffentlicht. Der Jahresbericht wird nur in elektronischer Form auf der Webseite der New Value AG publiziert (http://www.newvalue.ch/fileadmin/userupload/dokumente/New_Value_GB2016-17.pdf ). Die Generalversammlung findet am 23. August 2017 statt.

New Value AG

New Value AG, an der SIX Swiss Exchange kotiert, investiert direkt in private Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial in der Schweiz und den umliegenden Ländern. New Value fördert innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumskapital und begleitet die Unternehmen bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade. Im Portfolio sind Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Gesundheit vertreten.

Börsennotierung: SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com)
Ticker-Symbole NEWN (CH)
Valorennummer 1 081 986
ISIN CH0010819867

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.