• Marina Willems

NEW informiert über Energiedienstleistungen

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die Senkung des Energieverbrauches im Privathaushalt hilft Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Die NEW bietet deshalb ab sofort einen besonderen Service an. Der Energieversorger informiert bei einem Hausbesuch über innovative Technologien und Konzepte rund um das Thema Energiesparen. Aus diesem Grund nimmt die NEW in Kürze zwecks Terminabsprache telefonisch Kontakt zu ihren Kunden auf. Bei Interesse kann ein unverbindlicher Beratungstermin vereinbart werden. Die NEW-Energieberater informieren vor Ort über das Angebot von Energiedienstleistungen und entsprechenden Finanzierungsmodellen (Contracting). "Wir bieten jedem Kunden eine individuelle Lösung für sein Haus", erklärt Thomas Primon, Leiter der Abteilung "Energienahe Dienstleistungen". In einem persönlichen Gespräch wird eine passende Dienstleitung für jeden Kunden entwickelt. Interessierte Kunden können auch direkt einen Termin unter 02166/558-2399 vereinbaren.

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Neun Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst