• Kathrin Schreiber

Mit der NEW mobil durch die Region

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Seit 25 Jahren ist das Ticket2000 Teil des NEW-Ticketsortiments – und somit das älteste Aboticket im VRR-Gebiet. Aus diesem Grund gibt es eine Jubiläumsaktion, in der die Vorteile eines VRR-Abonnements getestet werden können.

Interessierte können ihr persönliches Probeabo mit einer Laufzeit von drei Monaten, beginnend zum 01. März oder 01. April 2016, abschließen. Mit dem Ticket2000 können beliebig viele Fahrten im jeweiligen Geltungsbereich rund um die Uhr getätigt werden. Das Ticket ist übertragbar ausstellbar und ermöglicht zudem eine Fahrradmitnahme.

Als Abonnent spart man beim Ticket2000 monatlich  bis zu 23,00 Euro gegenüber dem Monatsticket. Das Ticket wird als elektronische Chipkarte ausgestellt. Dadurch entfällt der monatliche Wertmarkentausch und der Weg ins KundenCenter.

Der Antrag für das Probeabo ist sowohl im Internet, als auch in den MöBus KundenCentern erhältlich.

Auch Kinder und Jugendliche macht die NEW durch das SchokoTicket mobil. Für viele Viertklässler beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt, der Besuch einer weiterführenden Schule. Um den Kindern den Einstieg in den öffentlichen Nahverkehr zu erleichtern, unterstützt die NEW Grundschulen mit Unterrichtsmaterial zum Thema Verkehrserziehung. Zudem erhält jeder Schüler ein Infopaket über das SchokoTicket. Mit diesem Ticket wird den Kindern eine günstige und sichere Möglichkeit geboten, selbständig mit dem Bus oder der Bahn die neue Schule zu erreichen.

Weitere Informationen sowie Tarifauskünfte gibt es unter der kostenpflichtigen Infoline 0180 6504030 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz maximal 0,60 Euro pro Anruf), in den KundenCentern der NEW mobil und aktiv GmbH in Mönchengladbach sowie Viersen oder unter www.new-mobil.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 390.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale, und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.