• Christina Achtnich

Energie sparen mit der neuen Service-Fibel der NEW

(PresseBox) (Mönchengladbach , ) Energie effizient einsetzen - wie das funktioniert, erläutert die NEW ihren Kunden im individuellen Beratungsgespräch sowie in der neuen Service-Fibel.

Die Infobroschüre gibt einen Überblick über das Service- und Beratungsangebot der NEW. Themen sind unter anderem sparsame Haushaltsgeräte, effiziente Heizkessel, Energiesparlampen und LEDs, Gebäudethermografie sowie Erdgas- und Elektroautos.

"Wir kümmern uns um unsere Kunden. Mit unseren Beratungsangeboten und Fördermaßnahmen unterstützen wir beim Energiesparen", sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, der Vertriebstochter der NEW AG. Ab sofort liegt die neue Service-Fibel in allen NEW-KundenCentern aus und kann unter https://www.new.de/service-fibel/ heruntergeladen werden.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.