Pressemitteilung BoxID: 848096 (Neurofeedback Netzwerk GmbH)
  • Neurofeedback Netzwerk GmbH
  • Reichenaustraße 19 A
  • 78467 Konstanz
  • Lena Riedl

Kostenloser Neurofeedback Infotag am 13. Mai 2017 in Potsdam

(PresseBox) (Potsdam / München, ) Neurofeedback ermöglicht es, die Selbstregulationsfähigkeit des Gehirns zu verbessern. Es handelt sich um eine computergestützte Therapiemethode, bei der EEG-Signale in Echtzeit verarbeitet und visuell oder akustisch dem Anwender zurückgemeldet werden (Feedback). Dadurch können die Erregungs- und Entspannungszustände des Gehirns veranschaulicht und direkt beeinflusst werden. Dieses bewusste Erlernen der Selbstregulationsfähigkeit des Gehirns kann bei zahlreichen Anwendungsgebieten als Therapiebaustein eingebunden werden, wie zum Beispiel bei ADHS, Migräne oder Schmerzstörungen.

am Samstag, den 13.05.2017 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Hotel Dorint Sanssouci
Jägerallee 20

Anmelden können sich Interessenten bis circa eine Woche im Vorfeld über das Kontaktformular des Veranstalters EEG Info unter www.eeginfo-neurofeedback.de/... oder per E-Mail an das Neurofeedback-Netzwerk. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter http://neurofeedback-netzwerk.org/....