Kostenloser Neurofeedback Infotag am 29. April 2017 in Hannover

Hannover / München, (PresseBox) - Neurofeedback ist eine nicht-medikamentöse Therapiemethode, um die Selbstregulation der Gehirnaktivitäten zu fördern. Als spezielle Form des Biofeedbacks basiert die Methode auf der Messung von EEG-Signalen. Diese werden akustisch oder visuell über einen Monitor direkt rückgemeldet (Feedback). Dadurch kann erlernt werden, die Gehirnaktivität bewusst zu regulieren. Neurofeedback findet zum Beispiel bei ADHS, Migräne oder Schmerzstörungen Anwendung.

am Samstag, den 29.04.2017 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Diakovere gGmbH Akademie
Anna-von-Borries-Straße 1-7

Anmelden können sich Interessenten bis circa eine Woche im Vorfeld über das Kontaktformular des Veranstalters EEG Info unter www.eeginfo-neurofeedback.de/... oder per E-Mail an das Neurofeedback-Netzwerk. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter http://neurofeedback-netzwerk.org/...

Das Neurofeedback Netzwerk ist ein Verbund von Herstellern & Entwicklern, Anwendern aus Klinik & Praxis, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Ziel des Netzwerks ist die breite Anwendung von Neurofeedback zu fördern und Interessierte über unterschiedliche Neurofeedback-Ansätze zu informieren, Orientierung zu ermöglichen und durch Dienstleistungen wie eine unabhängige Therapeutensuche zu unterstützen. Das Projekt wurde von 2011 bis 2014 im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.