Pressemitteilung BoxID: 908955 (Neurofeedback Netzwerk GmbH)
  • Neurofeedback Netzwerk GmbH
  • Reichenaustraße 19 A
  • 78467 Konstanz
  • Jennifer Mackert

Einladung zu kostenfreier Informationsveranstaltung über Neurofeedback in der REHAB Klinik Basel am 28.06.2018

(PresseBox) (München/Basel, ) Neurofeedback ist eine computergestützte Therapiemethode, bei der EEG-Signale in Echtzeit verarbeitet und visuell oder akustisch dem Anwender zurückgemeldet werden (Feedback). Dadurch können die Erregungs- und Entspannungszustände des Gehirns veranschaulicht und direkt beeinflusst werden. So ermöglicht es, die Selbstregulationsfähigkeit des Gehirns zu verbessern. Dieses bewusste Erlernen der Selbstregulationsfähigkeit des Gehirns kann bei zahlreichen Anwendungsgebieten als Therapiebaustein eingebunden werden, wie zum Beispiel bei ADHS, Migräne oder Schmerzstörungen.

Am Donnerstag, den 28.06.2018 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

REHAB Basel

Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie
Im Burgfelderhof 40

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.Um Anmeldung wird gebeten.

Darüber hinaus erläutern Ihnen die Experten von EEG Info die Systeme und Software und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Die Neurofeedback Infotage richten sich ausschließlich an medizinische Anwender, also insbesondere Ärzte, Psychiater, Psychologen, Ergotherapeuten und weitere Angehörige von Heilberufen, die Neurofeedback in ihre Praxis integrieren und vollkommen unverbindlich kennenlernen möchten.

Anmelden können sich Interessenten bis circa eine Woche im Vorfeld über das Kontaktformular des Veranstalters EEG Info unter www.eeginfo-neurofeedback.de/nc/eeginfo/kontakt.html oder per E-Mail an das Neurofeedback-Netzwerk. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter http://neurofeedback-netzwerk.org/kontakt/.