Weiterer erfolgreicher Exit für Neuhaus Partners

Übernahme von Propertybase durch Boston Logic

Hamburg, (PresseBox) - Einer der führenden Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter von CRM und Marketing für die Real Estate Branche, die Münchner Propertybase GmbH, wurde von der Amerikanischen Boston Logic Inc. übernommen. Das gaben die beiden Unternehmen bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Propertybase bietet eine auf die Real Estate Branche zugeschnittene Vertriebs- und Marketing-Plattform als Software-as-a-Service an. Das schnell wachsende Münchner Unternehmen unterstützt Makler und Immobilienentwickler in über 60 Ländern mit Standorten in Boulder (Colorado), Salt Lake City (Utah) und Sydney (Australien). Das U.S. Unternehmen, Boston Logic, bietet Maklern Software, Onlinemarketing und Designservices an. Die Plattform kombiniert CRM, Internetauftritte, Content Management mit Data Management und automatisiert Marketingprozesse.

Die Investorengruppe bestehend aus Neuhaus Partners (Matthias Grychta), dem High-Tech Gründerfonds (Markus Kreßmann), Bayern Kapital (Thomas Manitta) und der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft (Alexander Ullmann) begleitet Propertybase bereits seit mehreren Jahren gemeinsam mit den Business Angels, Alexander Brühl (www.saasgarage.com) und Christoph Janz. Alle äußern sich unisono sehr positiv über das miteinander Erreichte. Das stetige Wachstum der Gesellschaft in einem internationalen Markt hat dazu beigetragen, dass die Investitionen in das gemeinsame Venture mit einem Vielfachen des eingesetzten Kapitals wieder in die Taschen der Kapitalgeber zurückgeflossen sind.

„Das Team von Propertybase hat nicht nur ein beeindruckendes Produkt, sondern auch ein globales Business aufgebaut. Wir freuen uns sehr, dass das Unternehmen nun durch die Übernahme durch Boston Logic Inc. sein internationales Wachstum weiter stärken kann”, so Matthias Grychta, General Partner bei Neuhaus Partners. „Die Plattform hat eine Vielzahl von Vertriebs- und Marketingfunktionen, die ganz auf die Real Estate Branche zugeschnitten sind, und bietet ihren Anwendern Möglichkeiten und technologische Innovationen, an die andere Produkte nicht herankommen. Wir haben das Potenzial schon früh erkannt und geben den Staffelstab nun gerne weiter”, so Thomas Manitta von Bayern Kapital. Alexander Ullmann von der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft führt aus: „Die Akquisition führt zu Synergien, mit denen die Kunden beider Unternehmen einen spürbar größeren Hebel für ihr Wachstum an die Hand bekommen. Eine Win-Win Situation für alle.“ Markus Kreßmann, Investment Director beim High-Tech Gründerfonds, ergänzt: „Als Seedinvestor freuen wir uns sehr, dass das Unternehmen sehr schnell eine Größe und Reife erreicht hat, um den weiteren Weg gemeinsam mit der Boston Logic Inc. zu gehen. Damit kann die führende Position im Markt für cloud-basierte CRM- und Marketinglösungen in der Real Estate Industrie weiter ausgebaut, die Marktdurchdringung signifikant gesteigert und das Netzwerk global erweitert werden."

Über Propertybase

Propertybase bietet eine auf die Real Estate Branche zugeschnittene Vertriebs- und Marketing- Plattform als Software-as-a-Service an. Das schnell wachsende Münchner Unternehmen unterstützt Makler und Immobilienentwickler in über 60 Ländern mit Standorten in Boulder (Colorado), Salt Lake City (Utah) und Sydney (Australien). (www.propertybase.com)

Über Boston Logic

Boston Logic bietet Software, Onlinemarketing und Designservices für die Real Estate Branche. Die Firma kombiniert CRM, Internetauftritte, Content Management, Data Management und die Automatisierung von Marketingprozessen so in einer Plattform, dass Kunden ihre Leads und ihr Marketing optimal und auf Basis mordernster Technologien managen können. (www.bostonlogic.com)

Neuhaus Partners GmbH

Neuhaus Partners GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zu den führenden Venture-Capital-Gesellschaften in Europa. Investiert wird vorwiegend in Unternehmen der Informationstechnologie. Seit der Gründung in 1998 wurden 59 Beteiligungen eingegangen - bei 49 ist Neuhaus Partners als Lead-Investor eingestiegen. Track Record: Zwei IPOs, neunundzwanzig Trade Sales, sieben Buy Backs, dreizehn Insolvenzen. Neuhaus Partners investiert aus seiner dritten Fondsgeneration.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.