Online-Ratgeber: Fit fürs E-Business

NEG startet e-kompetenz-ratgeber.de

(PresseBox) ( Köln, )
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unterstützt ab sofort kleine und mittlere Unternehmen dabei, die eigenen Aktivitäten im E-Business zu analysieren. Die neue Website www.ekompetenz- ratgeber.de stellt dafür fünf Online-Ratgeber kostenlos zur Verfügung. Sie ermöglichen eine schnelle Analyse und geben konkrete Tipps zur Weiterentwicklung.

Die neue Ratgeber-Plattform umfasst fünf zentrale Themen im E-Business:

- Website-Gestaltung: Wie werden Websites für Kunden attraktiv? Welche rechtlichen Vorgaben müssen bei E-Commerce-Seiten bedacht werden?

- IT-Sicherheit: Wie schütze ich IT und Datenverkehr?

- Regionales Internetmarketing: Welche Möglichkeiten bietet das Netz, um auch den stationären Handel zu bewerben?

- Newsletterversand: Was ist inhaltlich und rechtlich für einen erfolgreichen Newsletter zu beachten?

- E-Mail-Kommunikation: Wie kommuniziere ich effizient mit Kunden und Lieferanten per E-Mail?

Die Online-Ratgeber werden ab sofort gebündelt auf der Plattform www.ekompetenz- ratgeber.de angeboten.

Schnelle Hilfe im E-Business

Die Ratgeber bewerten sekundenschnell die bisher eingesetzten Maßnahmen und zeigen auf, an welchen Stellen die teilnehmenden Unternehmen noch Handlungsbedarf haben bzw. wo sie bereits gut aufgestellt sind. Über die kompakt formulierten Richtlinien des Online-Ratgebers hinaus wird den Teilnehmern auch ein ausführlicher und kostenloser Leitfaden mit detaillierten Informationen zur Verfügung gestellt.

Im Log-In-Bereich können sich die Teilnehmer die Ergebnisse bereits abgeschlossener Ratgeber erneut anzeigen lassen, die jeweiligen Leitfäden herunterladen, ihre Marktposition im Vergleich zu anderen Unternehmen der eigenen Branche ansehen sowie noch nicht genutzte Ratgeber nutzen.