Neue Corporate-Website für UHU

Moderner, klarer, übersichtlicher - so präsentiert sich die weltberühmte Klebstoffmarke nach dem Relaunch durch die Netzbewegung im Internet

(PresseBox) ( Ettlingen, )
Hinter der Traditionsmarke UHU verbirgt sich viel mehr als der berühmte "UHU DER ALLESKLEBER". Heute bietet UHU eine Vielzahl von Produkten für die unterschiedlichsten Klebeanwendungen und Zielgruppen an.

"Oberste Priorität beim Relaunch der Website hatte daher eine optimierte Zielgruppenführung zu den jeweils relevanten Interessenbereichen, so Hans-Jürgen Schmeitz, Bereichsdirektor Unternehmenskommunikation / Marketingservices. "Sowohl Erzieherinnen im Kindergarten als auch Heimwerker zuhause sollen so direkt wie möglich zu dem entsprechenden Themenumfeld und dem von ihnen benötigten Sortiment geleitet werden." Diese Aufgabe wurde durch große, zielgruppenspezifische Headermotive gelöst, die jede einzelne Zielgruppe bereits auf der Startseite abholen und in die entsprechenden Sub-Bereiche der Website bringen.

Beim Re-Design der Seite wurde auch auf einen userfreundlichen Einsatz der Markenfarbe hoher Wert gelegt. Das kontrastreiche Gelb erscheint im neuen Layout weitaus dezenter als in der Vergangenheit - als Schmuckfarbe rahmt es die klar und übersichtlich gestalteten Screens ein.

Inhaltlich hat sich beim Relaunch ebenfalls einiges getan: So wurden vor allem die Beratungsservices des Klebstoff-Experten weiter ausgebaut. Neben einem komplett überarbeiteten "interaktiven Klebeberater" werden künftig auch verstärkt Produktvideos zum Einsatz kommen, die teilweise aus der POS-Kommunikation stammen.

In weiteren Ausbaustufen wird die Unternehmens-Website in Englisch angeboten. Darüber hinaus dient die deutschsprachige Version als Vorlage für die diversen Country-Sites, die nach und nach folgen werden. Diese werden sich inhaltlich und gestalterisch an der deutschen Seite orientieren, aber landesspezifische Besonderheiten in den Sortimenten und der Kommunikation wiederspiegeln. Diese Multiplikation wird durch die Netzbewegung unterstützt.

Da die neue UHU-Website von der Netzbewegung auf Basis des Open Source-Content Management Systems "Typo3" realisiert wurde, ist die unkomplizierte Adaption und in der Folge die einfache Pflege der Inhalte durch UHU gegeben.

Netzbewegung betreut UHU seit 2008, nachdem sie sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnte.

Zur Webseite von UHU: http://www.uhu.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.