Lehrstellensuche leicht gemacht

direkt gruppe entwickelt die "Lehrstellenbörse mobil - die App zur Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg"

Hamburg, (PresseBox) - Endlich Hilfe bei der Lehrstellensuche! Wer derzeit nach einem Ausbildungsplatz sucht, findet in der Applikation "Lehrstellenbörse mobil" den perfekten Assistenten. Die App für das iPhone oder Android-Gerät stellt Informationen zu den rund 700 Lehrstellen aus der Datenbank der Handelskammer Hamburg mobil zur Verfügung. Die marketing solutions direkt GmbH, ein Unternehmen der direkt gruppe, entwickelte die Anwendung für mobile Endgeräte im Auftrag der Handelskammer Hamburg.

Die Wunsch-Lehrstelle zu finden, ist jetzt einfacher geworden. Denn die mobile Applikation "Lehrstellenbörse mobil" hilft bei der Suche nach offenen Ausbildungsplätzen in Hamburg und Umgebung. Die Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg steht damit auch unterwegs auf dem iPhone oder Android-Gerät zur Verfügung.

Die offizielle Datenbank kann mit einer Volltextsuche und nach Berufsgruppen durchsucht werden. Die App liefert nicht nur alle relevanten Informationen zu jeder einzelnen Lehrstelle, sondern auch gleich die entsprechenden Kontaktdaten der Ansprechpartner. Außerdem können Suchende interessante Stellenangebote über Facebook, Twitter oder per E-Mail ihren Bekannten und Freunden weiterempfehlen.

Die Online-Marketeers der direkt gruppe waren für die Konzeption, das Design und die Programmierung der Anwendung verantwortlich. Zuzüglich zu den Kernfunktionen der bestehenden Online-Lehrstellenbörse entwickelten sie für die mobile Anwendung nützliche Personalisierungsfunktionen. Mit der App können persönliche Suchanfragen und einzelne Lehrstellenangebote auf einer Merkliste gespeichert werden, um sie später leichter wieder zu finden.

Alle Lehrstellen werden kontinuierlich aktualisiert. Änderungen in der Datenbank der Handelskammer erkennt die Lehrstellen-App automatisch und aktualisiert die Treffer zu den gespeicherten Suchanfragen und Favoritenlisten.

Die App "Lehrstellenbörse mobil" kann kostenlos bei Apple iTunes oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Zur App "Lehrstellenbörse mobil" bei Apple iTunes
Zur App "Lehrstellenbörse mobil" bei Google Play

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT-, Kommunikations- und Marketing-Services. Die Spezialisten der direkt gruppe beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie Cloud, E-Commerce, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Der direkt gruppe gehören vier Unternehmen an: improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH und marketing solutions direkt GmbH. Die über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.