Open Source Backup Conference (OSBConf) 2017 - Call for Papers ist eröffnet!

Nürnberg, (PresseBox) - Für die Konferenz, die auf Open Source Backup Lösungen spezialisiert ist, können bis zum 05.06.2017 Vortragsvorschläge interessierter Referenten über die Konferenzwebseite eingereicht werden. Die OSBConf findet vom 25. bis 26. September 2017 in Köln statt.

Ab sofort werden impulsgebende Vorträge zum Thema Datensicherung mit Open Source Software renommierter Referenten gesucht. Entscheider, Entwickler und einflussreiche Vertreter aus dem Open Source Umfeld nutzen jährlich die Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen auszutauschen, wertvolles Wissen und praktische Erfahrungen zu sammeln sowie Kontakte knüpfen und zukunftsweisende Projekte anstoßen.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Konferenz vom 26. bis 27. September 2017 steht der Einsatz von Open Source Software wie AMANDA, REAR und BAREOS. Das Vortragsprogramm ist eine Mischung aus technischen Vorträgen, strategischen Präsentationen Best Practices und Case Studies. Praxiswissen hautnah können die Teilnehmer am 27. September in einem von drei Intensiv-Workshops erlangen. Mit „Puppet“ und „BAREOS Introduction“ und „Scripting BAREOS“ sind bereits alle drei Themen festgelegt.

Bis zum 05.06.2017 ist der Call for Papers für die Open Source Backup Conference geöffnet. Auf der Konferenzwebsite unter www.osbconf.org haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit einem englischsprachigen Vortrag für die Konferenz bewerben. Auch die verbilligten Frühbuchertickets sind noch bis dahin erhältlich.

Alle Daten im Detail
Open Source Backup Conference 2017
25. - 26. September 2017
www.osbconf.org

Steigenberger Hotel Köln
Habsburgerring 9-13

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. NETWAYS ist DER Marktführer im Bereich Open Source Systems Management auf Basis von Icinga, Puppet und Elastic.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen und Organisationen aller Branchen wie die Deutsche Postbank AG, Volkswagen AG, Bayer AG, Daimler AG, Deutsche Telekom AG, ING-DiBa AG, Deutsche Welle, REWE Group, Rakuten, Audi AG, Continental AG, oder die GFK AG.

Die SaaS-Lösung NETWAYS Web Services (NWS) bietet eine Vielzahl an vorkonfigurierten Applikationen an. Operative Aufgaben wie Updates und Betrieb werden für den Nutzer über den NWS-Zugang zentral verwaltet.

NETWAYS hat sich darüber hinaus auch als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.