Gebrauchtmaschinen als günstige Alternative: Netstal auf der ReTEC in Augsburg

- Netstal auf der ReTEC in Augsburg vom 25. bis 27. April 2017
- Führende Gebrauchtmaschinentechnologie von Netstal
- Umfangreiche Revisionen und zusätzliche Optionen

Als einer der wenigen Hersteller von Spritzgießmaschinen bietet Netstal seit einigen Jahren gezielt Gebrauchtmaschinen an. Insbesondere in Wachstumsmärkten ist gebrauchte und revidierte Spitzentechnologie sehr gefragt. Auf der ReTEC in Augsburg (25.-27. April, Halle 5, Stand B20) wird Netstal gemeinsam mit KraussMaffei als Austeller vertreten sein.

Netstal auf der ReTEC in Augsburg
Die Fachmesse ReTEC ist von 25. bis 27. April in Augsburg der Treffpunkt für die Welt der Gebrauchttechnik. An drei Tagen präsentieren die Aussteller in drei Hallen sowie auf dem Freigelände der Messe Augsburg Gebraucht-Maschinen und -Anlagen aus allen industriellen Bereichen. Im Rahmen des Gebrauchtmaschinenhandels bietet Netstal Verkauf, Miete, Revision und Ankauf von gebrauchter Spritzgießtechnologie an. Vom 25. bis 27. April 2017 wird die Netstal-Maschinen AG gemeinsam mit KraussMaffei auf der ReTEC als Austeller vertreten sein (Halle 5, Stand B20).

Führende Gebrauchtmaschinentechnologie von Netstal
Bei der Anschaffung einer Spritzgießmaschine handelt es sich um eine Investition, die wohl überlegt sein will. Doch es muss nicht immer eine neue Anlage sein: Die Netstal-Maschinen AG bietet als einer der ganz wenigen Hersteller zu jeder Zeit eine große Auswahl an gebrauchten Spritzgießmaschinen an. „Maschinen von Netstal sind sehr robust und laufen über viele Jahre besonders zuverlässig. Dies macht sie zu sehr begehrten Objekten“, sagt Fritz Beglinger, Verkaufsleiter für Gebrauchtmaschinen bei Netstal. Die Haupt-Zielgruppen für Gebrauchtmaschinen sind insbesondere in den Wachstumsmärkten zu finden. „Geografisch verzeichnen wir besonders in Lateinamerika - aber auch in Afrika sowie dem Nahen und Mittleren Osten - viel Erfolg“, so Beglinger. Die Vorteile von gebrauchter Technologie liegen auf der Hand: Obwohl der Werterhalt bei Netstal besonders hoch ist, ist eine gebrauchte Maschine nicht nur mit deutlich geringeren Investitionskosten verbunden, sondern auch mit besonders kurzen Wartezeiten bis zur Produktion. Maschinen aus zweiter Hand werden im Spritzgießbereich vor allem für PET-Anwendungen, Verschluss- und Verpackungsteile oder im medizintechnischen Sektor verwendet.

Generalüberholung mit 6 Monaten Garantie
Um die Bedürfnisse der Kunden individuell abdecken zu können, bietet Netstal seine Maschinen in unterschiedlichen Stadien der Überarbeitung an. So ist es beispielsweise auch möglich eine gebrauchte Maschine ungeprüft und nach dem Grundsatz „gekauft wie gesehen“ zu erwerben. Im Rahmen einer Teilrevision wird die Maschine partiell überholt und in sämtlichen Funktionen geprüft. Zur kompletten Revision zählt zusätzlich der Austausch von Verschleißteilen. Mechanische Teile werden ebenfalls überarbeitet oder komplett ersetzt. Der Kunde erhält nach einer Komplettüberholung sechs Monate Garantie. Als Zusatzoptionen sind außerdem auch eine komplette Neulackierung oder ein neuer Schlauchsatz möglich. „Je nach Umfang der Revision liegt der Preisabstand einer etwa zehn Jahre alten Maschine zum Neuprodukt im Regelfall zwischen 20 und 40 Prozent“, erklärt Beglinger.

Die hohe Präzision und Verlässlichkeit der revidierten Maschinen von Netstal erlaubt die Produktion in konstanter Qualität und zu möglichst geringen Stückkosten. Aufgrund der hohen Gesamtanlageneffizienz wird die Gewinnzone in der Fertigung in kürzester Zeit erreicht. Dabei profitieren Kunden von Gebrauchtmaschinen genauso wie die Anwender von Neumaschinen vom dichten Servicenetzwerk, das Netstal weltweit unterhält.

Netstal auf der ReTEC (25.-27. April 2017, Messe Augsburg, Halle 5 Stand B20)

[b]Über die KraussMaffei Gruppe
[/b]
Die KraussMaffei Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Das Leistungsspektrum deckt die komplette Technologie in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik ab, wodurch die KraussMaffei Gruppe in der Branche über ein Alleinstellungsmerkmal verfügt. Mit einer hohen Innovationskraft kann für Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens- und Servicelösungen ein nachhaltiger Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sichergestellt werden. Mit dem Leistungsangebot der Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal werden unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten bedient. Die KraussMaffei Gruppe verfügt über eine kontinuierliche Traditionslinie im internationalen Maschinenbau und beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist die Unternehmensgruppe international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraussmaffeigroup.com.

Netstal-Maschinen AG

Die Produktmarke Netstal steht international für erstklassige Hochleistungs- und Hochpräzisions-Spritzgießtechnik und Systemlösungen. Ihre Kunden überzeugt Netstal mit kontinuierlichen Innovations- und Serviceleistungen sowie effizienten und leistungsstarken Technologieansätzen, vor allem für die Getränke-, Verpackungs- und Medizintechnikbranche. Seit 1992 ist die Marke Netstal, die auf das gleichnamige, traditionsreiche Unternehmen im schweizerischen Näfels zurückgeht, eine Marke der KraussMaffei Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.netstal.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.