Pressemitteilung BoxID: 242994 (NetSkill Solutions GmbH)
  • NetSkill Solutions GmbH
  • Salierring 43
  • Till Rixmann

logistics.de bündelt Expertise zu Supply Chain Execution

(PresseBox) (Köln, ) Zum zweiten Mal lud die NetSkill AG zum Beirats-Treffen des Competence Centers "SCE - Supply Chain Execution" bei der AEB GmbH in Stuttgart ein.Bereits beim ersten Treffen auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin diskutierten Mitte des Monats die Beiräte die SCE-Begriffsdefinition und erörterten die kommunikativen Möglichkeiten für die Etablierung des "Supply Chain Execution" in der operativen Wertschöpfungskette.

Nun sind sich die Experten einig: "Supply Chain Execution" wirkt sich äußerst positiv auf die vier Säulen "Stabilität, Qualität & Sicherheit", "Agilität & Flexibilität", "Kostenreduktion" sowie "Nachhaltigkeit" der "Operative Excellence" eines Unternehmens jeglicher Branche aus. Die Beiräte des Competence Centers SCE - Supply Chain Execution Holger Klug (ORACLE Deutschland GmbH), Oliver Kropp (Epicor Software Deutschland GmbH), Markus Meißner (AEB GmbH), Dr. Joachim Schmidt (PTV AG), Oswald Werle (inet-logistics GmbH) und Jörg-Allhardt Wünsch (inconso AG) stimmten über die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Kommunikationsfahrplans ab, wobei die bestehende Online-Kommunikation zum Thema forciert und um intensive Messe- und Kongressaktivitäten erweitert werden soll.

Das nächste gemeinsame Treffen findet am 13.05.2009 im Rahmen des "transport-logistic" in München statt.

Das Competence Center "Supply Chain Execution" finden Sie frei zugänglich unter folgendem Link: http://logistics.de/logistik/sce-supply-chainexecution

Über logistics.de

logistics.de ist die gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V./ Deutsche Gesellschaft für Logistik (DGfL) mbH und der NetSkill AG betriebene Onlineplattform, die Entscheider und Entscheidungsvorbereiter der Logistik-Branche bei ihrer täglichen Arbeit durch Informationen und Dialoge unterstützt. logistics.de ist zugleich Teil des Kompetenznetzwerks der Competence Site und wird in naher Zukunft branchenübergreifend mit dieser vernetzt.