Pressemitteilung BoxID: 39933 (NETRONIC Software GmbH)
  • NETRONIC Software GmbH
  • Pascalstraße 15
  • 52076 Aachen
  • Michael Makowski
  • 040-88099 275

Internationale VARCHART-Anwendertagung in Köln-Bonn.

Perspektiven für Entwickler und Anwender mit den NETRONIC VARCHART Komponenten.

(PresseBox) (Aachen, ) Die NETRONIC Software GmbH aus Aachen, seit mehr als 30 Jahren Spezialist für hochwertige Diagramm-Software, lädt Anwender und Entwickler zur Internationalen VARCHART Anwendertagung in Köln-Bonn ein. Die Anwendertagung beschäftigt sich in einer Reihe von Vorträgen und Workshops mit den vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die VARCHART Komponenten der NETRONIC Software GmbH Anwender und Entwickler bei Projekt- und Einsatzmittelplanung, Disposition und Organisation, Auftragsentwicklung und Produktion sowie CASE und Workflow-Management durch grafische Visualisierungen unterstützen.

Die Konferenz beginnt mit der Vorstellung der neuesten Versionen von VARCHART XGantt und JGantt sowie des neuen Resource Scheduling-Moduls. Im Anschluss gliedert sich die VARCHART-Anwendertagung in drei zeitlich parallel stattfindende Streams aus Vorträgen und Workshops mit den Themenschwerpunkten zu den VARCHART X-Produkten und zu VARCHART JGantt und deren Anwendung in Planung, Disposition und Entwicklung.

Als Referenten konnten internationale Anwender und Entwickler gewonnen werden, die von den praktischen Erfahrungen und Möglichkeiten mit den VARCHART Komponenten der NETRONIC Software GmbH berichten – darunter Spezialisten aus den Bereichen Transport, Druck oder Business-Solutions. Die anschließenden Workshops bieten den Tagungsteilnehmern die Möglichkeit zu intensiver Diskussion und Information durch NETRONIC-Spezialisten und Entwickler zu den Themen "New Data Structures and New Graphical Features", „Web-Applications Using VARCHART XGantt ActiveX, .NET and ASP.NET“, „Resource Scheduling Solutions“ und „Navision Applications Using VARCHART XGantt and XTree“.

Die Konferenz findet am 29. September 2005 im Holiday Inn Köln-Bonn Airport statt und beginnt um 8:30 Uhr. Unter www.NETRONIC.de finden Sie ausführliche Informationen zum Konferenzprogramm. Die Anmeldung erfolgt online oder per Fax unter +49 (0) 2408 141 33. Bei Fragen kontaktieren sie bitte Frau Kerstin Sieckmann unter +49 (0) 2408 141 35 oder kerstin.sieckmann@NETRONIC.de. Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. In der Teilnahmegebühr von 180 Euro zzgl. 16 % MwSt. sind Tagungsunterlagen, Teilnahme an den Workshops und Catering enthalten.

Für die Konferenzteilnehmer wurde eine begrenzte Zahl an Zimmern im Veranstaltungshotel reserviert – buchen Sie deshalb frühzeitig. Detaillierte Informationen zum Konferenzhotel finden Sie unter www.koeln-bonn-airport-holiday-inn.de.

NETRONIC Software GmbH

Die NETRONIC Software GmbH entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren hochwertige Diagramm-Software und unterstützt mit den VARCHART Komponenten als Marktführer im In- und Ausland Entwickler und Endbenutzer bei der grafischen Visualisierung von Daten für Projekt- und Einsatzmittelplanung, Disposition und Organisation, Auftragsabwicklung und Produktion (PPS, ERP, SCM, CRM) sowie CASE und Workflow-Management. Die NETRONIC Software GmbH ermöglicht mit den VARCHART Komponenten die Visualisierung anhand von Gantt-Diagrammen (Balkenpläne, Leitstände), Netzdiagrammen (Ablaufpläne, Datenmodelle), Baumdiagrammen (Projektstrukturpläne, Organigramme, Stücklisten), Kosten- und Kapazitätsdiagrammen, Meilensteintrend-Diagrammen und Zeit-Wege-Diagrammen.

Die Software für Entwickler ist in der VARCHART Produktfamilie, für Endbenutzer in der GRANEDA Produktfamilie zusammengefasst. Bei den VARCHART-Produkten werden ActiveX/COM-, .NET- und Java-Technologie unterstützt. Alle Produkte sind Web-fähig. Eine Besonderheit stellt die so genannte Daten getriebene Visualisierung dar, d.h. die Gestaltung der Grafiken in Abhängigkeit von Dateninhalten.