Pressemitteilung Box-ID: 1116554

neto consulting Münchener Str. 74 83022 Rosenheim, Deutschland http://neto.consulting/
Ansprechpartner:in Frau Franziska Richter +49 1517 2186601
Logo der Firma neto consulting
neto consulting

2. IT-Grundschutz-Tag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) findet in Rosenheim statt

Rosenheimer IT-Sicherheitsunternehmen als Kooperationspartner des BSI zeigen Anwendungsbeispiele zur Umsetzung des IT-Grundschutzes auf

(PresseBox) (Rosenheim, )
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lädt am 22. Juni gemeinsam mit den Kooperationspartnern neto consulting und GORISCON GmbH aus Rosenheim zum 2. IT-Grundschutz-Tag ein. Im KUKOKULTUR + KONGRESS ZENTRUM Rosenheim tauschen sich rund 200 ITSicherheitsverantwortliche und IT-Fachkräfte über aktuelle Entwicklungen zum IT-Grundschutz aus. Im Rahmen der Veranstaltung zeigen die beiden IT-Sicherheitsunternehmen verschiedene Anwendungsbeispiele für die Umsetzung unterschiedlicher IT-Grundschutz-Bausteine auf.

Hintergrund für die Themenwahl ist der Umstand, dass sich bei vielen Verantwortlichen für Informationssicherheit immer noch der Mythos „IT-Grundschutz ist viel zu aufwendig und zu unflexibel“ hartnäckig hält. „Wir möchten anhand der Steuerung von Dienstleistern aufzeigen, dass das Risikomanagement auf Basis des IT-Grundschutzes dabei effizient angewendet werden kann. Wir möchten den Teilnehmenden auf diesem Weg Möglichkeiten der Umsetzung konkret benennen.“ So Thomas Neuwert, Geschäftsführer neto consulting

Denis Schorr, Geschäftsführer der GORISCON GmbH freut sich: „Es ist uns eine Ehre den ITGrundschutz-Tag des BSI erstmalig in Rosenheim und seit langer Zeit endlich auch wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden lassen zu dürfen. Der Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen aus unserer Branche ist uns besonders wichtig und unerlässlich“

Weitere Informationen https://www.eventmanager-online.com/de/event/it-grundschutztag

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten