NetJapan veröffentlicht ActiveVisor, eine Enterprise Management Lösung für ActiveImage Protector

(PresseBox) ( Nyon, Schweiz, )
NetJapan (www.netjapan.eu), Hersteller von Backup-, Disaster Recovery- und Virtualisierungssoftware, veröffentlicht ActiveVisor™, eine Enterprise Management Lösung für Systemadministratoren zur Verwaltung der ActiveImage Protector-Agenten.

ActiveVisor ActiveVisor überwacht und verwaltet den Status von ActiveImage Protector-Agenten, damit Systemadministratoren die Systemkontinuität aufrechterhalten können. Durch Sammeln von Informationen, der im Netzwerk verteilten Agenten, bietet ActiveVisor eine visuelle Darstellung des gesamten Systemschutzes, sendet E-Mail-Benachrichtigungen über den Client-Sicherungsstatus, überwacht die Speicherplatzverfügbarkeit von Geräten und verwaltet die Bereitstellung von Agenten, Zeitplänen und Aufgaben. Systemadministratoren sparen Zeit und senken die Kosten, indem sie die Einstellungen des ActiveImage Protector-Agenten verwalten und sich somit auf die Durchführung kontinuierlicher und zuverlässiger Backups verlassen können.

· Graphisches Dashboard
Das Dashboard bietet eine grafische Darstellung von Computern im Netzwerk, Betriebssystemtypen, ActiveImage-geschützten Client-Computern und macht visuell auf den Status der Aufgabenausführung aufmerksam.

· Verwaltete Systeme hinzufügen
Sie können bestimmte Systeme auswählen und diese als verwaltete Systeme hinzufügen, um Agentenaufgaben zu überwachen und zu verwalten.

· Verwaltete System-Gruppierung
Systeme können zu Verwaltungszwecken gruppiert werden. Gruppen können bei Bedarf basierend auf Änderungen an einer Systemkonfiguration neu angeordnet werden.

· Detaillierte und flexible Planung
Zeitpläne können basierend auf individuellen System-Anforderungen konfiguriert werden oder eine vordefinierte geplante Vorlage anwenden, um einen Muster-basierten Backup-Zeitplan für eine Vielzahl an Systemen bereitzustellen.

· Überwachung des Agentenstatus und Anzeigen von Protokollen
ActiveVisor überwacht den Aufgabenstatus, die Aufgabenausführung und den Agentenstatus. ActiveVisor kann Aufgabenausführungsprotokolle für verwaltete Systeme anzeigen und bietet präventive Informationen, z. B. zu wenig Speicherplatz für eine effiziente Speicherverwaltung vorhanden.

· Visuelle Warnung
Im Falle eines Systemausfalls bietet ActiveVisor Tabellenansichten, in denen die Fehlerursache dargestellt wird, so dass das betroffene System schnell wiederhergestellt werden kann.

· Push-Installation
Das Push-Installationsprogramm sucht nach ungeschützten Computern in der Domäne oder Arbeitsgruppe und sendet ActiveImage Protector über das Netzwerk an die Computer.

· Lizenz-Manager
Der Lizenz-Manager bietet eine zentralisierte Verwaltung von ActiveImage geschützten Systemen, zeigt Produktschlüssel-Informationen an, listet lizenzierte Systeme auf und weist Lizenzen nach Bedarf neu zu.

ActiveVisor wird den Nutzern von ActiveImage Protector, mit einem gültigen Wartungsvertrag, kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es wird in den kommenden Wochen in der EMEA Region veröffentlicht.

Weitere Informationen zu ActiveVisor finden Sie hier: www.netjapan.com/de-de/backup-dr-software/free-tools/#activevisor