Pressemitteilung BoxID: 699159 (NETGO Unternehmensgruppe GmbH)
  • NETGO Unternehmensgruppe GmbH
  • Landwehr 103-105
  • 46325 Borken

NETGO unter den besten IT-Systemhäusern Deutschlands Newcomer 2014

2.800 Leser des Fachmagazins Computerwoche küren Borkener IT-Dienstleister

(PresseBox) (Borken, ) Das Borkener Systemhaus NETGO wurde unter den besten Systemhäusern in Deutschland zum Newcomer des Jahres gewählt.

Das renommierte IT-Fachblatt "Computerwoche" führte auch 2014 wieder eine Umfrage unter 2.800 IT-Entscheidern und -Verantwortlichen durch. Ermittelt wurden die besten Systemhäuser Deutschlands. Bewertet wurden über 4.700 IT-Projekte in acht Kategorien. Der "Newcomer des Jahres" kommt aus Borken und heißt NETGO. Denn erstmals konnte sich das erst 2007 gegründete IT-Unternehmen qualifizieren und gleich mit einer Schulnote von 1,53 überdurchschnittlich gut abschneiden.

In den Kategorien PC- und Serverinfrastruktur, Netzwerklösungen und Mobility landeten die Borkener jeweils unter den Top 5. In der Kategorie Softwareinfrastruktur wurde das Unternehmen sogar auf Platz 3 gewählt.

Geschäftsführer Benedikt Kisner zeigt sich sehr zufrieden mit dieser Auszeichnung. "Wir freuen uns besonders über diesen Award, da unsere Projekte direkt vom Kunden bewertet wurden."

NETGO ist das einzige IT-Systemhaus im Münsterland, welches alle Kriterien erfüllte am Umfrage-Ranking teilzunehmen. Es erzielte eine Weiterempfehlungsrate von 92,3%. "Natürlich fühlen wir uns über diese Auszeichnung geehrt - Insgesamt zeigt die Umfrage, dass Kunden auf einen langjährigen IT-Partner setzen. Und genau dies ist unser Antrieb, die Weiterempfehlungsrate zu verbessern", formuliert Kisner seine Vision.

Mit einer Druckauflage von 15.000 Stück und einer Webseitenreichweite von 2,1 Mio. Nutzern im Monat ist die Computerwoche die führende deutschsprachige Wochenzeitung für IT-Manager und -Profis in Unternehmen.

NETGO Unternehmensgruppe GmbH

Mit seinen hoch-qualifizierten Mitarbeitern plant, installiert und wartet NETGO sowohl einzelne PC- Arbeitsplätze als auch ganze Rechenzentren für mehrere tausend Clients. Neben der Lieferung von Hardware und Software steht vor allem die professionelle EDV-Dienstleistung im Mittelpunkt des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter an den Standorten Borken, Bocholt, Gießen, Bottrop, Coesfeld und Ahaus.