Netgear unterstützt die Niedersächsische Bildungscloud

(PresseBox) ( München, )
Netgear, ein führender Anbieter von Netzwerk-Equipment für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Bildungseinrichtungen und den Smart-Home-Bereich, unterstützt nun als Mitglied der Landesinitiative n-21 die Niedersächsische Bildungscloud. Die digitale Transformation ist vollständig in der Berufs- und Arbeitswelt angekommen. Damit Schülerinnen und Schüler schon heute auf die Digitalisierung vorbereitet werden, ist es wichtig, in der Schule digitale Lern- und Lehrinhalte und -methoden über digitale Medien bereitzustellen.

Neben z.B. mobilen Endgeräten nach dem Bring-your-own-Device-(BYOD)-Konzept, ist es wichtig, dafür die passende IT-Infrastruktur zu implementieren. Ob nun eigene Geräte (BYOD) oder schulische Hardware im Einsatz ist: Mehr Geräte, mehr Anwendungen und mehr Nutzer bedeuten mehr Daten-, Sprach- und Videoübertragungen. Bildungseinrichtungen benötigen deshalb innerhalb, außerhalb und zwischen den Schulgebäuden eine leistungsstarke und sichere WLAN- und IT-Netzwerkinfrastruktur, um den Anforderungen einer hohen Nutzerdichte, unterbrechungsfreiem Arbeitsfluss und Mobilität gerecht zu werden. So sind leistungsfähige Access Points mit entsprechender Verwaltung und umfassenden Funktionen sowie die passenden Switches notwendig, um sicheres, flächendeckendes WLAN und eine ausreichende Bandbreite bei der Konnektivität bereitzustellen. Auch das Thema sichere Netzwerkspeichermedien für Remotezugriff, Private Cloud, File Sharing und Kollaboration spielt dabei eine maßgebliche Rolle.

Netgear steht im Rahmen der Kooperation als Mitglied der Landesinitiative n-21 zur Umsetzung der Bildungscloud als offizieller Hersteller den Schulen für ganzheitliche Beratung zur Verfügung. Der Anbieter unterstützt die Bildungseinrichtungen beim Aufbau einer leistungsstarken, kosteneffizienten WLAN- und IT-Infrastruktur sowie Netzwerkspeicherlösung: Netgear bietet neben Bestandsaufnahmen der aktuellen Infrastruktur auch kostenlose WLAN-Analysen. Die Lösungsszenarien können dabei auf Grund des großen Produktspektrums den jeweiligen Budgetgrößen angepasst werden. Mehr Informationen: http://bildung-netgear.de/.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: http://www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: https://twitter.com/NetgearBusiness