Netgear stellt Nighthawk Router Einsteigermodell mit AC2300 WLAN vor

Der Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router mit MU-MIMO Technologie verbessert das Heimnetzwerk und liefert AC2300 WLAN Geschwindigkeit sowie bessere mobile Verbindungen

München, (PresseBox) - NETGEAR®, Inc. (NASDAQ: NTGR), ein führender Anbieter von Netzwerklösungen für das Smart Home, stellt den Nighthawk® AC2300 Smart WLAN Router (R7000P) vor. Der R7000P ist die neue, verbesserte Version des preisgekrönten Einsteigermodells R7000. Er verfügt über alle innovativen Eigenschaften des Vorgängers und bietet jetzt schnelleres AC2300 WLAN sowie MU-MIMO. Dadurch steigt die Performance und der Router meistert mühelos gleichzeitiges Streaming an mehrere Geräte.

Der neue Gigabit WLAN-Router wurde mit Hinblick auf Gaming, Streaming und Mobilgeräte entwickelt und unterstützt MU-MIMO für gleichzeitiges Streaming. Anwender profitieren von höherer Geschwindigkeit und weniger Lag und Buffering. Die nächste Generation der WLAN-Technologie erhöht Reichweite sowie Abdeckung und reduziert Bereiche ohne WLAN. Der Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router verfügt über Beamforming+, integrierte Hochleistungsverstärker sowie externe Antennen. Zugriff und Kontrolle sind per NETGEAR genie® Remote-Access, ReadyCLOUD®, OpenVPN®, und die Kwilt™ App möglich. Mit der neuen NETGEAR Up App ist der Router innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet. Die App ermöglicht eine schnelle intuitive Installation per Android oder iOS Mobilgerät.

„Der Vorgänger dieses WLAN-Routers gewann für seine hervorragende Durchsatzleistung, große Reichweite und das großartige QoS den PC Magazin Editors Choice Award. Natürlich besitzt auch der Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router diese Eigenschaften“, sagt Sandeep Harpalani, Senior Director of NETGEAR Product Marketing for Home Consumer Products. „Ältere Router mit 802.11n WLAN können nicht mit den hohen Anforderungen mithalten, die Streaming auf die unzähligen verbundenen Geräte eines durchschnittlichen Haushaltes stellt. Zudem ist ihre Reichweite meistens zu gering. Der neue Nighthawk bietet mehr Geschwindigkeit und Funktionen und ist zu einem attraktiven Preis erhältlich. Anwender sollten jetzt zuschlagen und ihr Heimnetzwerk verbessern.“

Technische Besonderheiten des AC2300 Smart WLAN Routers

AC2300 WLAN bietet drahtlose Geschwindigkeiten von bis zu 1625+600 Mbps* dank 802.11ac WLAN
Multi-User MIMO (MU-MIMO) für simultanes Streamen auf mehrere Geräte
Leistungsstarker 1 GHz Dual-Core-Prozessor für verbessertes Video-Streaming, Lag-freies Gaming, Surfen und mehr
Dynamische QoS, die den Netzwerk-Traffic nach Gerät und Applikation priorisiert
Smart Connect wählt intelligent das schnellste WLAN-Band für jedes Gerät
Hochleistungsantennen für ein flächendeckendes WLAN-Signal und höhere Geschwindigkeiten
Zwei USB Ports, einer mit USB 3.0 und einer mit USB 2.0 für schnelleres Streaming, Backup und einfachen Zugriff auf gespeicherten Dateien
Gigabit Ethernet Ports – Fünf Ports mit 10/100/1000 Mbps (1 WAN und 4 LAN) für schnelle, kabelgebundene Anbindungen von Geräte wie NETGEAR ReadyNAS®
NETGEAR genie® App, ein Heimnetzwerk-Manager mit Fernzugriff zum Verwalten des Netzwerks auch von unterwegs
NETGEAR Up App für einfache Installation des Routers per App
NETGEAR® ReadyCLOUD® ermöglicht leichten, privaten Fernzugriff auf per USB angeschlossene Speichermedien
NETGEAR ReadySHARE® Vault ist eine freie Software, mit der Anwender automatisch Backups ihres PCs auf einer mit dem Router verbundenen USB-Festplatte anlegen können
Mit der Kwilt™ App betrachten und teilen Anwender ihre Fotos von angeschlossenen Speichermedien, der Public Cloud und Social Feeds von einem Ort aus
Erweiterte Parental-Control-Funktionen für die Verwaltung des Webseitenzugriffs je nach Familienmitglied und Endgerät
VPN-Support für sicheren Zugriff auf das Heimnetzwerk und Internet, wenn Anwender unterwegs eines ihrer Geräte nutzen – verfügbar für PC, Mac® und mobile Endgeräte mit Android® und iOS Apps
Beamforming+ um Reichweite und Leistung für 2,4 und 5 GHz Geräte zu steigern
Open Source Software erhältlich unter: https://www.myopenrouter.com/

Preis und Verfügbarkeit

Der Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router (R7000P) ist ab sofort verfügbar und kann über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 179,99 Euro (inkl. 19% MwSt.) erworben werden.

Weitere Informationen

Bildmaterial zum neuen Nighthawk AC2300 Smart WLAN Router (R7000P) können Sie hier herunterladen: https://flic.kr/s/aHskXprLz7

Für einen Überblick über alle Netgear WLAN-Router besuchen Sie bitte: http://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-routers/

* Die maximale WLAN-Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11-Standards. AC2300 entspricht 600 Mbit/s bei 2,4 GHz 802.11n mit 256 QAM + 1.625 Mbps bei 5 GHz 802.11ac. Es sind bis zu 1.625 Mbps WLAN-Geschwindigkeit möglich, wenn andere 802.11ac 1.625 Mbps Geräte verbunden werden. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN-Netzes können variieren und sind von äußerlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgröße und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.