Netgear stellt 6- und 8-Bay ReadyNAS Desktop-Storage-Lösungen mit neuem ReadyNAS OS vor

ReadyNAS OS 6.7 bietet mit 6- und 8-Bay Desktop-NAS umfangreiche Möglichkeiten für Datensicherung, Datensharing und Synchronisation für bis zu 40 Mitarbeiter

München, (PresseBox) - Netgear®, Inc., ein führender Anbieter von Netzwerkgeräten für den Smart-Home-Bereich sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), stellt die aktuelle Version seines ReadyNAS Betriebssystems vor – das innovative ReadyNAS OS 6.7. Das neue OS sichert Daten und bietet einen fünfstufigen Schutz, ReadyCLOUD für flexibles Filesharing sowie ReadyDR für Block-Level-Backup und Disaster Recovery. Zeitgleich mit dem Start des leistungsstarken ReadyNAS OS, erweitert Netgear die ReadyNAS 420er-Serie seiner branchenweit führenden[1] ReadyNAS Network Attached Storage (NAS) Produktfamilie. Als einheitliche Storage-Plattformen für nahtloses Filesharing erweitern die neuen 6-Bay ReadyNAS 426 und die 8-Bay ReadyNAS 428 die Performance und Skalierbarkeit der derzeitigen 2- und 4-Bay-Konfigurationen.

ReadyNAS OS 6.7 erweitert Desktop-NAS

Die neueste Version des branchenweit führenden Betriebssystems ReadyNAS OS 6.7 bietet eine komplette, zuverlässige und kosteneffiziente Backup-Plattform auf Basis von Linux 4 – für Unternehmensdaten, Datenbanken und virtuelle Maschinen.

Public-Cloud Sync: Das neue ReadyNAS OS 6.7 bietet Funktionen auf Enterprise-Niveau. Dazu gehören eine automatische, bi-direktionale Synchronisation zwischen sämtlichen ReadyNAS Modellen und öffentlichen Cloud-Services wie Amazon AWS, Amazon Cloud Drive, Dropbox und Google Drive. Sie ist die ideale Hybdrid-Cloud-Lösung für kleine Unternehmen, die Daten von On-Site-Speichern zur Cloud und umgekehrt sichern und synchronisieren wollen.

Secure Private-Cloud: ReadyNAS unterstützt nicht nur beliebte öffentliche Cloud-Services, sondern bietet auch Netgear ReadyCLOUD: Eine sofort verfügbare, sichere, VPN-basierte Personal-Cloud für den lokalen und Fernzugriff auf Daten. ReadyCLOUD stellt eine kostenlose Möglichkeit des Filesharings und der Synchronisation bereit.

All-inclusive Backup und Recovery: ReadyNAS OS installiert automatisch ReadyDR (Disaster Recovery), um Geschäftskontinuität im Katastrophenfall mit minimalen Ausfallzeiten sicherzustellen. ReadyDR führt inkrementelle, geplante Block-Level-Backups durch. Die Wiederherstellung erfolgt auf eine zweite, kompatible ReadyNAS, was auch bei den größten Backup-Dateien und -Datenbanken eine LAN-Replikation sicherstellt.

Netgear hat die ReadyNAS 420er-Serie mit dem Anspruch an herausragende Performance, Vielseitigkeit und Skalierbarkeit entwickelt. Kleinen Unternehmen bietet die ReadyNAS 420er-Serie hochperformante, kosteneffiziente Datenserver, die alle nötigen Funktionen mitbringen und automatische Backups für Windows-, Mac- und Linux-Rechner sowie Remote- oder Cloud-Speicher bereitstellen. Bisher waren 2- und 4-Bay-Modelle verfügbar, die jetzt um das neue 6-Bay-Modell (RN426) mit bis zu 60 TB Speicher und das neue 8-Bay-Modell (RN428) mit bis zu 80 TB Speicher erweitert werden. Im Vergleich mit ReadyNAS 316, bieten ReadyNAS 426 und 428 einen doppelt so großen Datendurchsatz, verschlüsseln Daten 50 Prozent schneller und entsprechen einem deutlich verbesserten Industriedesign.

„ReadyNAS 426 und 428 sind nur der neueste Abschnitt unserer langen Geschichte von Storage-Produkten. Wir bleiben dem Anspruch treu, die stärkste Datensicherung der Branche zu bieten“, kommentiert Richard Jonker, Vice President für das Management der SMB-Produktlinie bei Netgear, die Einführung. „Unternehmen verwalten viele wertvolle Daten, die gesichert werden müssen. Dazu gehören vertrauliche Kundeninformationen genauso wie Aufzeichnungen von Transaktionen, Gehaltsabrechnungen, Marketingdaten oder Produktentwicklungen. Sämtliche Daten gegen technisches und menschliches Versagen, Cyberangriffe oder Naturkatastrophen zu schützen, ist mit unseren intuitiven Desktop-NAS-Lösungen und den inkludierten umfassenden Support- und Garantieleistungen kein Problem.“

ReadyNAS ist die einzige NAS der Branche, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) entwickelt wurde, aber dennoch RAID 50 (RN426) sowie RAID 60 (RN428) Konfigurationen bietet. Beide steigern die Performance und schützen vor Systemausfällen. Möglich ist das durch das neue ReadyNAS OS, das mit RAID 0-, 1-, 10-, 5-, 6, 50- und 60-Optionen eine flexible RAID-Konfiguration für Performance, Zuverlässigkeit und Kapazitätsoptimierung bereitstellt. Das aktualisierte ReadyNAS OS umfasst außerdem ein neues, visuelles 3D-Konfigurationstool, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Storage-Einstellungen einfacher zu optimieren und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Die neuen ReadyNAS Modelle sind mit den neuen Intel Atom Prozessor C3000 mit 4 GB DDR4 Memory ausgestattet. Sie liefern einen hohen Netzwerkdurchsatz und ermöglichen kleinen Unternehmen, Workgroups und Unternehmensfilialen mit bis zu 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Filesharing sowie Daten-Backup auf Enterprise-Level.

Beide ReadyNAS sind mit vier Gigabit-Ethernet-Kupfer-(GbE)-Netzwerk-Interfaces ausgestattet, die Link-Aggregation für hochperformanten Durchsatz und Failover-Schutz bieten. Zwei USB 3.0-Ports stellen einen schnellen Datenabruf sowie ein einfaches Kamera- und Smartphone-Medienbackup bereit. Mit dem industriellen Design können die ReadyNAS noch einfacher bedient, die Betriebstemperatur besser kontrolliert und die Geräte leiser betrieben werden. ReadyNAS ist durch die Netgear Insight Mobile App für iOS und Android für Mobilgeräte sehr einfach in Betrieb zu nehmen, zu überwachen und zu verwalten.

Unerreichtes BTRFS-File-System mit fünfstufiger Datensicherung:

Automatischer XRAID-Schutz gegen Disk-Ausfälle und gleichzeitige, maximale Ausnutzung der Disk-Kapazität.
Snapshot-Technologie, die Daten jederzeit von überall wiederherstellt.
Eine integrierte, kostenlose Echtzeit-Antivirus- und Anti-Malware-Lösung, die keinen negativen Einfluss auf die Performance hat.
Bitrot-Schutz gegen Qualitätsverlust der Medien.
Einfach zu konfigurierendes Backup auf Basis von Block-Level-Replizierungstechnologie.

Preise und Verfügbarkeit

Die ReadyNAS 420er-Serie mit den neuen 6- und 8-Bay-Modellen ist ab sofort weltweit über alle autorisierten Netgear Partner sowie anderen Vertriebspartner und Online-Händler erhältlich. ReadyNAS wird mit Konfigurationen für verschiedene Festplattenkapazitäten ausgestattet.

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:

RN422, 2-bay Dual GbE Desktop NAS, diskless — 658 € UVP
RN424, 4-bay Dual GbE Desktop NAS, diskless — 838 € UVP
RN426, 6-bay Quad GbE Desktop NAS, diskless — 077 € UVP (NEU)
RN428, 8-bay Quad GbE Desktop NAS, diskless — 317 € UVP (NEU)

Netgear stattet seine Business Class ReadyNAS Produkte mit Garantieleistungen der Extraklasse aus: 5-Jahre Hardwaregarantie, 5-Jahre Austauschservice am nächsten Werktag und verschiedene Support-Optionen, die Sicherheit für kommende Jahre bieten.

Erfahren Sie mehr über die vielen Network-Storage-Optionen der Netgear ReadyNAS Produkt-Familie und finden Sie heraus, welche am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.