Netgear startet Fast-Track-Programm für Unternehmenskunden und den ITK-Fachhandel

Professionelle Informationen und Auskünfte sowie Angebote ab sofort innerhalb von 4 Stunden

München, (PresseBox) - Netgear startet mit seinem Fast-Track-Programm ein neues Portal für Produkt-, Lösungs- und Projektanfragen seiner Unternehmenssparte. Mit diesem neuen Service unterstützt der führende Anbieter von Netzwerk-Equipment ab sofort gewerbliche Endkunden und ITK-Fachhändler, die nur gelegentlich Produkte von Netgear verkaufen und mit den Netgear Lösungen nicht so vertraut sind. Innerhalb von nur 4 Stunden erhält der Kunde unkompliziert und effizient eine Antwort, ganz gleich, ob er eine einfache Produktauskunft oder ein Angebot auf eine Projektanfrage benötigt. Wie so oft ist Netgear damit der erste Anbieter am Markt, der eine derartige Dienstleistung bietet.

Je schneller Unternehmen Anfragen seitens Fachabteilung, Geschäftsleitung und Kunden beantworten können, umso mehr Zeit bleibt ihnen für die Kundengewinnung oder Projektrealisierung. Netgear bietet mit seinem Fast-Track-Programm entsprechende Unterstützung für den IT-Netzwerkbereich.

Mittels Anfragen über das dedizierte Webportal http://www.netgear-fasttrack-programm.de erhalten gewerbliche Endkunden, Mitarbeiter von ITK-Fachhändlern und Distributoren von Netgear ab sofort professionelle Informationen und Auskünfte sowie Angebote zum gesamten Business-Produktsortiment folgenden Umfangs:

Angaben zu Produktauswahl und -beschreibung auf Basis der Anfrage
Datenblätter und Links zu weiteren Informationen
Angebote auf Anfrage
Lösungskonzepte
Vorschläge zu Alternativprodukten von Netgear auf Basis eines Wettbewerbsartikels

Dazu ist es lediglich notwendig, eine Anfrage über das Webportal zum Service zu starten. Die kompetenten Netgear Mitarbeiter liefern individuell ausgearbeitete Antworten, Infopakete und Angebote. Sämtliche Anfragen, die vormittags eingehen, werden dabei innerhalb von 4 Stunden beantwortet. Weitere Details zu diesem Service sind über das Webportal zum Netgear Fast-Track-Programm erhältlich. Das Fast-Track-Programm ersetzt in keiner Weise das Projektregistrierungsprogramm für Netgear Solution Partner. Dieses ist weiterhin über das Netgear Partner Portal zu erreichen.

„Oft berichten uns Partner und Kunden, dass Anfragen bei Herstellern zu lange unbeantwortet bleiben und wichtige Infrastruktur-Projekte deshalb verzögert werden“, erklärt Jörg Lösche, Managing Director Central & Eastern Europe bei Netgear die Einführung der Dienstleistung. „Mit dem Fast-Track-Programm und dem dazu gehörenden Portal steht Netgear gewerblichen Endkunden, Mitarbeitern von ITK-Fachhändlern und Distributoren wie gewohnt kompetent und serviceorientiert zur Seite. Wir liefern ihnen zügig und unkompliziert die nötigen Informationen und Angebote, damit sie sich schnell wieder anderen Aufgaben im Unternehmen widmen können.“

Anfragen können über das entsprechende Onlineformular auf der Webseite http://www.netgear-fasttrack-programm.de/ gestellt werden. Alternativ können innerhalb der Geschäftszeiten auch die folgenden Kontaktmöglichkeiten genutzt werden:

E-Mail: fasttrack@netgear.com
Telefon: +49-89-45242-9224
und künftig auch über Chat.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.