Pressemitteilung BoxID: 756161 (NETFORMIC GmbH)
  • NETFORMIC GmbH
  • Hermannstraße 5A
  • Christina Masmanidou

Starkes Team: NETFORMIC und 21TORR rücken näher zusammen

(PresseBox) (Stuttgart, ) 21TORR und NETFORMIC verstärken ihre strategische Kooperation: Die Internet-Unternehmensgruppe Schöne Töchter GmbH steigt mit 33,3% bei dem Stuttgarter E-Commerce Dienstleister NETFORMIC ein.

21TORR und NETFORMIC werden enger als bisher zusammenarbeiten und können so insbesondere auf ihre gegenseitigen Kompetenzen zurückgreifen. Bereits im vergangenen Jahr hatten die beiden Agenturen zur Bündelung einiger Aktivitäten gemeinsam die Online-Marketing Agentur KlickPiloten gegründet.

Die NETFORMIC GmbH realisiert seit 2002 B2B und B2C E-Commerce Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen. Als Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business gestaltet 21TORR bereits seit 1994 multimediale Anwendungen für interaktive Medien.

„Im laufenden Geschäftsjahr haben wir es per Ende Juli auf über 35% Umsatzwachstum zum Vorjahr geschafft“, erklärt Timo Weltner, CEO von NETFORMIC. „Um in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und gleichzeitig Investitionsrisiken zu reduzieren, bildet die strategische Partnerschaft ein stabiles Fundament für die kommenden Jahre. Zudem freuen wir uns auf die neuen Kollegen mit ihren Stärken in Kreation und Mobile, welche wir in der Zukunft gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen können.“

Auch Marcus Reiser, Geschäftsführer von 21TORR, sieht klare strategische Vorteile im Einstieg der Unternehmensgruppe: „Mit dieser neuen Schwesterfirma erweitern wir unser Leistungsportfolio in den Bereichen E-Commerce und IT. Zugleich sind unsere Stärken im Bereich Mobile Solutions und im Bereich der Kreation – Konzept und Design – eine ideale Ergänzung für NETFORMIC.“

Die Holding Schöne Töchter GmbH umfasst neben 21TORR, NETFORMIC und den KlickPiloten noch acht weitere Agenturen, Unternehmen und Start-Ups.

Über die 21TORR GmbH

21TORR ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business. Insgesamt 95 Mitarbeiter entwickeln in Reutlingen, Stuttgart und Hamburg multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen Audi, BASF, Blum, Herrenknecht, HP, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Rolf Benz, THONET und das ZDF. 21TORR ist Teil der Schöne Töchter-Gruppe. www.21torr.com und http://www.facebook.com/21TORR.

Wir erschließen digitale Vertriebsmodelle für mittelständische Unternehmen.
Seit 2002 realisieren wir nach dem Best-of-Breed Ansatz umfangreiche B2B und B2C E-Commerce Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen. Mit ganzheitlichem Branchenüberblick ist es uns möglich, Ihnen individuelle Lösungen unter der Berücksichtigung branchenspezifischer Herausforderungen zu bieten:

• Multichannel Handel – Stationär verknüpft mit Online
• Hersteller und Industrie – Digitalisierung von Marken
• B2B E-Commerce – Zielgruppe Geschäftskunden
• Verlage und Verbände – Information und Interaktion
• Pure E-Commerce Player – Digitale Marktführer

Vom Desktop bin zum mobilen Endgerät – mit agilem und zielorientiertem Vorgehen setzen unsere fast 60 Mitarbeiter erfolgreiche Onlineshops, digitale Produktkataloge und informative Portallösungen für Sie um. Angefangen bei einer umfassenden Beratung und Entwicklung eines individuellen digitalen Vertriebmodells, über das Design, Schnittstellen Management und Software Entwicklung bis hin zum Hosting für die 24/7 Verfügbarkeit Ihrer E-Commerce Systeme.
Die NETFORMIC GmbH hat Standorte in Stuttgart und Berlin und ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu den Kunden gehören u.a. EURONICS, Kuhn Rikon, Metabo, Murrelektronik, VfB Stuttgart, ACE und Pflanzen Kölle.

B2B & B2C. MITTELSTAND. DIGITAL