Best Omnichannel Solution - NETFORMIC gewinnt mit EURONICS den retail technology award 2017

Stuttgart, (PresseBox) - Wer heute bei Kunden punkten will, muss die digitalen Möglichkeiten für sich beanspruchen und ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis bieten. Der „retail technology award europe“ prämiert Unternehmen für den Einsatz von herausragenden und innovativen Lösungen. Bereits zum 10. Mal vergibt das EHI Retail Institute diese Auszeichnung. Gewinner der Kategorie „Best Omnichannel Solution“ ist die Marktplatzlösung der Einkaufsgenossenschaft EURONICS.

Durch die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter E-Commerce und Internet Agentur NETFORMIC gelingt es der EURONICS Deutschland eG die Absatzkanäle online und stationär zu verknüpfen. Ein synergetisches Planen, Steuern und Kontrollieren der einzelnen EURONCIS-Händler ermöglichen ein maximales Kundenerlebnis auf allen Absatzwegen.

Die EURONICS Deutschland eG ist eine Verbundgruppe, die aus mehr als 1.700 Händlern besteht. Mit 1.800 Standorten und rund 12.000 Mitarbeitern ist EURONICS die meistverbreitete Elektronikhandelskette in Deutschland. Das heißt, für die Kunden ist der Weg zum nächstgelegenen Fachhändler nicht weit. Genau diese Größe und Kundennähe möchte der Verband nutzen und gleichzeitig seine Präsenz im Internet ausbauen. Um das Dreifachversprechen „Beste Beratung, bester Service und beste Qualität“ gegenüber dem Kunden zu halten, gilt es, mit einer intelligenten Omnichannel Strategie zwischen dem bestehenden Händlernetz und dem Onlineangebot Synergieeffekte zu erzielen.

Mit dem auf Shopware basierenden Onlineshop euronics.de reagiert die EURONICS-Verbundgruppe auf die zunehmende Konkurrenz im E-Commerce. Die betreuende Internet Agentur NETFORMIC ermöglicht es die Vertriebskanäle online und offline noch stärker in gemeinsamen Bezug zu stellen. Durch den neugeschaffenen und innovativen Marktplatz nach dem Drive-to-Retail Prinzip, gelingt es den Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen zu bieten.

In vielerlei Hinsicht ist der neue Shop der Verbundgruppe ein Paradebeispiel für eine erfolgreich umgesetzte Omnichannel Strategie, die den stationären und den online Handel kontinuierlich verknüpft. Dabei profitiert die EURONICS Deutschland eG durch den Ausbau ihrer Online-Vetriebsaktivitäten, stärkt gleichzeitig den eigenen Fachhändler vor Ort und bietet dem Kunden einen Mehrwert durch eine rundum gelungene Erfahrung beim Einkaufen.

Wir erschließen digitale Vertriebskanäle für unsere Kunden.

Seit 2002 realisieren wir nach dem Best-of-Breed Ansatz umfangreiche B2B und B2C E-Commerce Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen. Mit ganzheitlichem Branchenüberblick ist es uns möglich, Ihnen individuelle Lösungen unter der Berücksichtigung branchenspezifischer Herausforderungen zu bieten.

Vom Desktop hin zum mobilen Endgerät - mit agilem und zielorientiertem Vorgehen setzen unsere fast 60 Mitarbeiter erfolgreiche Onlineshops, digitale Produktkataloge und informative Portallösungen für Sie um.

Angefangen bei einer umfassenden Beratung und Entwicklung eines individuellen digitalen Vertriebmodells, über das Design, Schnittstellen Management und Software Entwicklung bis hin zum Hosting für die 24/7 Verfügbarkeit Ihrer E-Commerce Systeme.

Die NETFORMIC GmbH hat Standorte in Stuttgart und Berlin und ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu den Kunden gehören u.a. EURONICS, Kuhn Rikon, Metabo, Murrelektronik, VfB Stuttgart und Pflanzen Kölle.

B2B & B2C. MITTELSTAND. DIGITAL.

www.netformic.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.