Webservice net-files bietet neue, hochsichere Identifizierung über biometrischen Internetpass

Authentifizierung für den virtuellen Projektraum net-files wird jetzt auch über den biometrischen Internetpass der AXSionics AG ermöglicht

(PresseBox) ( Burghausen, )
Mit der neuen Version 5.2 von net-files können sich alle Benutzer statt mit Benutzername und Kennwort nun bequem und sicher mit ihrem biometrischen Internetpass der AXSionics AG identifizieren. Zusätzlich können die net-files Nutzer ihre Zugangsdaten zu anderen Diensten in net-files so abspeichern, dass diese nur mit Hilfe einer biometrischen Identifizierung wieder angezeigt werden können. Damit ist es absolut ausgeschlossen, dass ein Unberechtigter Zugang zu diesen Daten erhält.

Höchste Sicherheit und einfache Handhabung

net-files ist für Unternehmen eine kostengünstige und benutzerfreundliche Alternative zu Groupware- oder Extranetlösungen. Der webbasierte Projektraum mit Extranet-Funktionalität erfordert keinen eigenen Wartungs- und Implementierungsaufwand und ermöglicht die standortübergreifende Zusammenarbeit und Organisation interner und externer Teams. Der Zugriff auf net-files mit Hilfe des AXSionics Internetpasses entspricht den höchst möglichen Sicherheitsstandards.

"Für viele Unternehmen ist die Sicherheit auf den Zugriff von Online Diensten von höchster Priorität. Hier bietet die Kombination von net-files und dem Einsatz des AXSionics Internetpasses eine optimale Lösung in Bezug auf Sicherheit und einfache Handhabung", erläutert Thomas Krempl, Gründer und Geschäftsführer der net-files GmbH. Da die biometrischen Daten (Fingerabdrücke) des Benutzers ausschließlich auf dem AXSionics Internetpass gespeichert werden, ist ein Missbrauch dieser Informationen durch Dritte absolut ausgeschlossen. netfiles ist sofort einsetzbar und für Unternehmen ab zwei Nutzern verfügbar.

Über die AXSionics AG:

AXSionics wurde 2003 als Spin-off der Berner Fachhochschule für Technik und Informatik in Biel gegründet. Die Firma entwickelte und betreibt eine IT-Sicherheitsinfrastruktur, die es Unternehmen unabhängig von einander ermöglicht, Identitäten und Transaktionen auf eine einfache, benutzerfreundliche und ökonomische Weise zu verifizieren - all das durch eine Karte, den Internetpass.

Weitere Informationen unter: www.axsionics.com