PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 72277 (NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH)
  • NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
  • Am Coloneum 9
  • Eva Krüger

NetCologne unterstützt Kölns Bewerbung um die Computer-Spiele WM 2008

(PresseBox) (Köln, ) Das Telekommunikationsunternehmen NetCologne begrüßt die Bewerbung der Stadt Köln für die Computer-Spiele WM 2008. NetCologne Geschäftsführer Werner Hanf „Die Stadt unterstützt damit die Kölner Medienwirtschaft. NetCologne wiederum kann mit seinem neuen, superschnellen Netz die passenden Internetanschlüsse für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen.“

Seit Juli diesen Jahres baut das Unternehmen mit „CityNetCologne“ in Köln ein hochleistungsfähiges Glasfasernetz, über das ab Ende 2006 Internetanschlüsse bis zu 100 Mbit/s angeboten werden wichtige Voraussetzung speziell für solche Online-Spieler, die selbst einen Game-Server betreiben. Damit wird Köln zu einer der ersten Städte Europas gehören, die von einem solchen Netz profitieren können. Auch die für Online-Gamer wichtigen Ping-Rates im Millisekundenbereich werden über dieses Netz gewährleistet. Dazu bieten die Internetanschlüsse, die NetCologne in Zukunft über das neue Netz anbieten wird, auf Wunsch eine feste IP-Adresse und keine Zwangstrennung.

NetCologne investiert 250 Millionen Euro in den Bau des Netzes „CityNetCologne“, das innerhalb der nächsten fünf Jahre in ganz Köln ausgebaut werden soll. Das Unternehmen hat mit der Verlegung des Netzes in der Innenstadt begonnen.

Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne die Stadt Köln und die umliegende Region mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und speziellen Lösungen für die Medienbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 560 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr (2004) einen Umsatz von rund 171 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.netcologne.de.