NetApps.Consult - Beratungspakete für Internet und E-Commerce

(PresseBox) ( Wettenberg, )
Die NetApps GmbH bietet projektorientierte Dienstleistung für Internet und E-Commerce, gegliedert in die Bereiche:
- BERATUNG (Projekt vorbereitende Beratung und Konzeption voan Lösungen)
- ENTWICKLUNG (Screendesign, Webanwendungen und Datenbanken)
- SYSTEMBETREUUNG (Hosting und Support)

Der positiven Trend im E-Business und die wachsende Zahl der Anfragen nach beratender Unterstützung haben uns dazu veranlasst, unser Angebot im Bereich BERATUNG aufzuräumen und neu zu sortieren. Das Ergebnis ist sind drei Beratungspakete, die wir unter dem Namen 'NetApps.Consult' für die unterschiedlichen Anforderungen zu festen Konditionen anbieten.

[1] NetApps.Consult BASIC

Tipps und Empfehlungen zum bestehenden Internetauftritt. Dieses Beratungspaket ist für Unternehmen konzipiert, die Ihren Internetauftritt einmal gründlich unter die Lupe nehmen und optimieren wollen. Wir zeigen ihnen neue Wege und Möglichkeiten auf, weisen Sie auf inhaltliche, formelle und technische Lücken hin und geben Ihnen nützliche Hinweise und Tipps für Verbesserungen.

Folgende Leistungen sind in dieser Basisberatung enthalten:
1. Analyse der bestehenden Website
2. Beratungsgespräch
3. Schriftliche Zusammenfassung

[2] NetApps.Consult TOPIC

Die Antwort ganz spezielle Fragestellungen. Dieses Beratungspaket richtet sich an Unternehmen, die über einen Internetauftritt verfügen, jedoch gezielt Unterstützung benötigen - in Bezug auf ganz bestimmte Fragen oder Aspekte im Bereich E-Commerce oder Internet, wie beispielsweise:
- die Auswahl einer angemessenen Shoplösung
- die Einführung eines geeigneten Contentmanagementsystems
- die Anbindung der Shoplösung an Ihr Warenwirtschaftssystem
- die Integration eines ePayment-Zahlungsssystems
- Anbindung an elektronische Beschaffungssysteme, z.B. SAP Enterprise Buyer
- den Aufbau von verteilten Systemen mit hoher Verfügbarkeit und Performance

In diesem Beratungspaket enthaltene Leistungen sind:
1. Entwicklung eines Anforderungsprofils 2. Recherche und Konzeption eines Lösungsvorschlags 3. Vorstellung und schriftliche Beschreibung des empfohlenen Lösungsweges

[3] NetApps.Consult EXPERT

Umfassende Konzepte für individuelle Lösungen. Das Beratungspaket für Unternehmen, die ein Internet- oder E-Commerce Projekt neu planen oder ein bestehendes System grundlegend überdenken und optimieren möchten und hierfür ein breit angelegtes Lösungskonzept suchen.
Als Ergebnis erhalten die Kunden ein Grobkonzept, das eine detailreiche Skizze des Lösungsvorschlags beinhaltet. Darin enthalten sind u.a.
- eine Beschreibung der benötigten Soft- und Hardwarekomponenten
- Strategien für den dauerhaften Betrieb des Systems
- Sicherheitsstrategien
- eine Abschätzung des Zeit- und Kostenaufwands für die Realisierung.

Dieses Beratungspaket enthält die folgenden Leistungen:
1. Definition eines detaillierten Anforderungskatalogs 2. Recherche und Konzepterstellung 3. Vorstellung und schriftliche Beschreibung des Grobkonzepts

NetApps.Consult BASIC
Preis: 299 EUR (zzgl. MwSt.)
Als zeitlicher Rahmen für dieses Beratungspaket ist ein Arbeitstag vorgesehen, inklusive aller beschriebenen Dienstleistungen.

NetApps.Consult TOPIC
Preis: 1.490 EUR (zzgl. MwSt.)
Als zeitlicher Rahmen für dieses Beratungspaket sind zwei Arbeitstage vorgesehen, inklusive aller beschriebenen Dienstleistungen.

NetApps.Consult EXPERT
Preis: 4.800 EUR (zzgl. MwSt.)
Als zeitlicher Rahmen für dieses Beratungspaket sind fünf Arbeitstage vorgesehen, inklusive aller beschriebenen Dienstleistungen.

Für alle Angebote gilt:
- Bei Anreise von mehr als 100 km werden Reisekosten zusätzlich berechnet.
- Sollte der Aufwand über das beschriebene Maß hinausgehen, behalten wir uns vor, ein individuelles Angebot für die Beratungsleistung zu erstellen.
- Entsteht auf Basis der Beratungsleistung ein Entwicklungsauftrag für die NetApps GmbH, so wird der Beratungsaufwand mit bis zu 50% auf die Projektkosten angerechnet.