net4energy liefert künftig Content für Kundenportale von redtree

(PresseBox) ( Homburg, )
Gerade erst wurde die Kooperation der net4energy GmbH und der redtree GmbH besiegelt, da gehen beide Unternehmen bereits den nächsten Schritt. Künftig liefert net4energy den Stadtwerke-Kunden der redtree GmbH über eine Software-Schnittstelle auch relevante, redaktionelle Inhalte für die Kundenportale der Stadtwerke.

Vor einer Woche hatten beide Unternehmen verkündet, die jeweiligen Lösungen für eine erfolgreiche Customer Journey zu bündeln und gemeinsam Stadtwerken und Energieversorgern anzubieten. Diese digitale 360 Grad-Sicht auf den Stadtwerke-Kunden startet bei der Suche des Kunden im Internet, führt über die komplette Kundenberatung bis zum Kaufabschluss und mündet in der Nachbetrachtung der Customer Journey mit möglichen Zusatzangeboten.

Nun wird das umfangreiche Content-Angebot der net4energy in die Kundenportale der redtree-Partner integriert. Mit „content4app“, einer Software-Schnittstelle, die schon Stadtwerke-Apps mit Inhalten beliefert, können nun auch Kundenportale angebunden werden. Redtree ist eines der ersten Unternehmen, das für seine Kunden auf diese Lösung zurückgreift. Net4energy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Internetnutzer bei ihrer persönlichen Energiewende zu begleiten und mit Information und Beratung die nötigen Bausteine für eine richtige Entscheidung zu liefern. Hierfür produziert das junge Start-Up zu allen relevanten Themen der Energiewende täglich aktuell aufbereitete Blogbeiträge sowie monatliche E-Books und Whitepaper.

„Wir erreichen bis zu 85.000 Nutzer pro Monat, die sich auf net4energy.com im Internet zu Themen der Energiewende informieren“, erläutert Geschäftsführer Semir Dazdarevic von net4energy. Mit „content4app“ können redtree-Kunden aus unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu wählen. „Intelligent heizen“, „intelligent fahren“, „Intelligent wohnen“ und „Energie erzeugen“ lauten die Kategorien, aus denen nützliche Informationen für Kundenportale gewählt und aufbereitet werden können. „Das Ganze erfolgt über eine Schnittstelle in unsere Systeme und ist für redtree sehr leicht umsetzbar“, ergänzt Semir Dazdarevic.