Nero 8 ermöglicht das Abspielen von Blu-ray Discs

Das nächste Update von Nero 8 beinhaltet BD-ROM Wiedergabe

Karlsbad, (PresseBox) - Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute bekannt, dass Nero 8 Nutzer mit dem nächsten Nero 8 Update Ihre Lieblingsfilme im Bluray Disc Format (BD-ROM) anschauen können.

Die Wiedergabe von BD-ROM mit Nero 8 wird Nutzern Zugang zu einer Vielzahl im Handel erhältlicher Titel ermöglichen. Das Blu-ray Disc Format bietet den Nutzern brillante Bilder und kristallklaren Ton. Nero 8 unterstützt Dolby Digital 5.1, DTS und High Definition Ton in Dolby True HD sowie unkomprimierte PCM Soundtracks (bis zu Kanal 7.1), die in vielen Blu-ray Titeln enthalten sind. Um die interaktive BD-J Funktion für Nero 8 zu ermöglichen, wurde Sun Microsystems Java Technologie eingebunden.

„Nero hat die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer im Bereich digitale Unterhaltung erkannt“, so Charly Lippoth, Chief Technology Officer, Nero. „Nero 8 ermöglicht die Nutzung der auf Blu-ray Discs enthaltenen Funktionen und bietet mit der Wiedergabe von BD-ROM Titeln ein großartiges Unterhaltungserlebnis.“

Nero 8 wird die Wiedergabe von BD-ROM durch ein zusätzliches Plug-in unterstützen. Nero 8 Nutzer können das Plug-in im Nero Online-Shop erweben.

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Audio- und Videoinhalte unabhängig von Hardware oder Dateiformat zu genießen.

Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA, Yokohama, Japan und Hangzhou, China.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Das Forschungszentrum Jülich bekommt ein neues Superhirn

Der eu­ro­päi­sche IT-Di­enst­leis­ter Atos darf das For­schungs­zen­trum Jü­lich mit sei­nem jüngs­ten Su­per­com­pu­ter, „Bull Se­qua­na X1000“ aus­stat­ten. Der Pe­taf­lop-Rech­ner er­mög­licht Be­rech­nun­gen mit der Ver­ar­bei­tung von mehr als 12 Mil­lio­nen Mil­li­ar­den Ope­ra­tio­nen pro Se­kun­de und wird da­mit der sch­nells­te Su­per­com­pu­ter in Deut­sch­land und ei­ner der sch­nells­ten welt­weit sein.