Pressemitteilung BoxID: 926415 (Neopost GmbH & Co. KG)
  • Neopost GmbH & Co. KG
  • Landsberger Straße 154
  • Ute Jorgas

Getränkegroßhandel: neue Erfolgsstory zum elektronischen Rechnungsausgang

Regionaler Marktführer zieht Resümee aus 4 Jahren Briefpost-Outsourcing und E-Invoicing mit den Neopost e-Services

(PresseBox) (München, ) Die SAGASSER-Gruppe zählt zu den größten Getränkefachgroßhändlern Nordbayerns. Seit 2014 setzt das Unternehmen im Rechnungsausgang auf die Neopost e-Services. Ein aktueller Anwenderbericht schildert, was damals den Ausschlag gab, wie die Neopost-Lösung seither genutzt wird und wie SAGASSER davon profitiert.

Die Neopost e-Services

Die Neopost e-Services bieten im Wesentlichen zweierlei: Neopost-Hybridmail für das digitale Briefpost-Outsourcing und Neopost e-Invoicing für den elektronischen Versand von Rechnungen und anderweitigen Transaktionsdokumenten. Beide Services werden webbasiert über das Neopost-Portal bereitgestellt, das die sendungsrelevanten Daten (z.B. Rechnungsdaten) entgegennimmt und deren Weiterverarbeitung steuert: sei es die Datenübermittlung an einen externen Druck- und Versanddienstleister oder die Datenkonvertierung in das jeweils gewünschte Digitalformat mit anschließendem E-Versand.

Der Nutzen für SAGASSER

Mit den Neopost e-Services ist es der Großhandelsgruppe gelungen, ihren Rechnungsausgang nachhaltig zu optimieren. Die größten Vorteile aus Unternehmenssicht:

- Aufwandsminimierung durch nahezu vollständigen Wegfall manueller Inhouse-Tätigkeiten rund um den Rechnungsausgang
- Zeitgewinn von über einer Stunde pro Tag, die Mitarbeiter jetzt anders nutzen können (für Akquise und Betreuung von Kunden)
- Bedarfsreduktion bei Druck- und Versandmaterial sowie Gerätschaften, ob Drucker oder Kuvertier- und Frankiermaschine
- Flexibilität und Zukunftssicherheit dank alternativem Brief- und Digitalversand – je nach Bedarf und Kundenwunsch
- Ersparnis von über 12.000 Euro pro Jahr, z.B. durch Outsourcing-Kostenvorteile sowie Portowegfall bei E-Rechnungen

Den Anwenderbericht mit allen Details finden Sie hier: https://www.neopost.de/sagasser

Neopost GmbH & Co. KG

Neopost ist ein weltweit führender Anbieter für Postbearbeitungslösungen, Transportservices und digitale Kommunikation. Wir glauben, dass Menschen der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind. Deshalb sind unsere Produkte und Dienstleistungen darauf zugeschnitten, Ihrem Unternehmen dabei zu helfen, die Qualität von Interaktionen zu verbessern und Menschen näher zusammenzubringen.

In diesem Zeitalter der Multichannel-Kommunikation begleiten und unterstützen wir Sie dabei, neue und innovative Wege zu gehen. Wir beraten Sie, wie Sie kostensenkende Synergien schaffen. Und mit weltweiter Abdeckung sowie starker lokaler Präsenz bieten wir Ihnen durchgängige Betreuung: telefonisch, vor Ort sowie online.

Mit einer direkten Präsenz in 29 Ländern und fast 5.800 Mitarbeitern berichtete Neopost 2017 einen Jahresumsatz von 1,1 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in mehr als 90 Ländern vertrieben.

Neopost ist im Compartment A der Börse Euronext in Paris gelistet und gehört dem Index SBF 120 an.

Erfahren Sie mehr auf www.neopost.de