Pressemitteilung BoxID: 61193 (Nemetschek Allplan Systems GmbH)
  • Nemetschek Allplan Systems GmbH
  • Konrad-Zuse-Platz 1
  • Bettina Hierath
  • +49 (0)89 - 9 27 93-1360

Nemetschek steigert Ergebnis um 50 %

Umsatz steigt im ersten Quartal 2006 auf 23,8 Mio. EUR (+ 7,3 %)/Betriebsergebnis (EBIT) auf 3,0 Mio. EUR verbessert/Ergebnis je Aktie bei 0,24 EUR (+ 56 %)

(PresseBox) (München,, )

Die Nemetschek Gruppe ist ein international führendes IT-Unternehmen der AEC-Branche (Architecture, Engineering, Construction).

Der Technologiekonzern entwickelt integrierte Lösungen für alle Phasen des Lebenszyklus von Gebäuden und Immobilien - vom Planen über das Bauen bis hin zum Nutzen. Die Produkte sind aktuell bei über 270.000 Unternehmen in 142 Ländern und in 16 Sprachen im Einsatz und optimieren den gesamten Entstehungs- und Nutzungsprozess von Bauwerken hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand. Nemetschek wurde 1963 von Prof. Nemetschek gegründet und beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 146 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.nemetschek.com