Pressemitteilung BoxID: 388097 (Nektoon AG)
  • Nektoon AG
  • Feldstrasse 133
  • 8004 Zürich
  • Benjamin Blum

Wunschzettel 2.0

Memonic sorgt für stressfreie Weihnachtseinkäufe

(PresseBox) (Zürich, ) .
- Online-Notizbuch hilft das ganze Jahr beim Sammeln von Geschenkideen
- "Online-Gedächtnis" Memonic als Weihnachtsgeschenk
- Direkter Zugriff auf die Wunschzettel per Smartphone

Die besinnliche Zeit des Jahres steht vor der Tür: Der Weihnachtsmarkt lockt mit Christstollen, Lebkuchen und Glühwein. Alles scheint ein bisschen ruhiger und bedächtiger. Wäre da nicht das Problem, die passenden Geschenke für die Liebsten zu finden. Dabei kommen die besten Ideen nicht unbedingt erst in der Adventszeit: Das ganze Jahr über surfen wir im Internet und finden Inspirationen für mögliche Geschenke, die man allerdings nur selten abspeichert. Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) bietet die Möglichkeit, Geschenkideen einfach und strukturiert abzulegen.

"Tante Gerda schwärmt schon im Sommer von einem Krimi-Autor? Die Augen der Freundin fangen bei dem roten Designerkleid an zu leuchten? Gleich im Netz suchen und im Online-Notizbuch auf den Weihnachtswunschzettel setzen", empfiehlt Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic. Die mobile Version des Online-Notizbuches ermöglicht, dass man mit dem Smartphone direkt beim Einkauf Zugriff auf die Wunschlisten hat und diese Punkt für Punkt abarbeiten kann. Stressige Adventssamstage auf der Suche nach passenden Geschenken können so vermieden werden.

Auch das gegenseitige Beschenken im Freundeskreis vereinfacht das Online-Notizbuch. Jeder kann sich einen persönlichen Wunschzettel zusammenstellen und diesen für seine Freunde sichtbar machen oder via Facebook und Twitter mit ihnen teilen.

"Mit Memonic kann man sich das ganze Jahr über auf die Geschenkezeit vorbereiten - so gibt es keine langen und enttäuschten Gesichter unter dem Weihnachtsbaum", erklärt Selz.

Beispiele für Memonic-Weihnachtswunschlisten:

Verschenken Sie Memonic zu Weihnachten: http://www.memonic.com/subscription/plans

Nektoon AG

Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.