Dätwyler expandiert im Großhandel mit NEDIS

's Hertogenbosch, (PresseBox) - Mit heutigem Datum wurde die NEDIS Gruppe offiziell von der Dätwyler Gruppe, einem international ausgerichteten Multi-Nischenplayer, der als industrieller Zulieferer und Distributor technischer und elektronischer Komponenten tätig ist, übernommen.

Mit 10 eigenen Marken, 19 Niederlassungen, einem einzigartigen vollautomatischen Logistikzentrum in 's-Hertogenbosch - Niederlande - und dem Verkauf von Produkten in über 50 Länder hat sich NEDIS in den letzten 30 Jahren von einem einfachen Ersatzteilhändler zu einem von Europas führenden Zubehör-Lieferanten im Bereich Consumer Electronics entwickelt.

Markus Heusser, CEO des Dätwyler Konzernbereichs Technical Components, ist sehr optimistisch: "Die Zusammenarbeit mit NEDIS ist einzigartig und wird zu Synergien in vielen Bereichen, wie z.B. Produkt-Sortimentsgestaltung und Vertriebskanäle, führen. Ein großes Unternehmen, das sich nahtlos in die Kernaktivitäten und die Strategie der Dätwyler Gruppe einfügt. "

Mit Dätwyler als neuem Gesellschafter und Victor Hoynck van Papendrecht als CEO ist es das Ziel von NEDIS, Europas schnellst wachsender IT- und Consumer Electronics Zubehör-Lieferant zu werden.