Pressemitteilung BoxID: 931742 (NEC Display Solutions Europe GmbH)
  • NEC Display Solutions Europe GmbH
  • Landshuter Allee 12-14
  • Bettina Greiffer
  • +49 (89) 1730-1938

NEC präsentiert MultiSync® EA271U mit ultimativer Detailanzeige

Neues 27-Zoll-Desktop-Display mit pixelfreier Bildwiedergabe und atemberaubender 4K-/UHD-Auflösung

(PresseBox) (München, ) NEC Display Solutions Europe bringt einen neuen Monitor mit 4K-/UHD-Auflösung für anspruchsvolle Anwendungen und maximalen Bedienkomfort auf den Markt: Der MultiSync® EA271U wurde speziell für detailreiche Aufgaben wie Content-Erstellung und CAD/CAM-Design sowie die Verwendung in Kontrollräumen und Handelssälen entwickelt. Dank ultraschmalem Rahmen und einer erstklassigen Bildwiedergabe mit bis zu 3840 x 2160 Pixeln bietet das Display Profis die ideale Basis für effizientes Arbeiten.

Der NEC MultiSync® EA271U verfügt über herausragende ergonomische Eigenschaften. So können Anwender das Gerät nach individuellen Bedürfnissen ausrichten. Zudem erhöht der MultiSync® EA271U mit modernen Technologien die Produktivität und schont gleichzeitig die Augen: Integrierte Sensoren passen die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Umgebungslichtverhältnisse an und reduzieren die Helligkeit, sobald der Anwender seinen Schreibtisch verlässt. Low-Blue-Light- und Flicker-Free-Technologie schützen zusätzlich die Sehkraft.

Die zukunftssichere USB-C-Schnittstelle vereint Video-, Audio-, Strom- und USB-Anschlüsse in einem Kabel. Das bringt Ordnung auf den Schreibtisch und vereinfacht die Verbindung mit dem Notebook oder Tablet. Der Stromverbrauch des Monitors wird über Sensoren automatisch geregelt. Die ControlSync®-Technologie ermöglicht es Anwendern darüber hinaus, Einstellungen von bis zu sechs Bildschirmen in einem Multi-Monitor-Setup über das Master-Display zu verwalten.

„In vielen Branchen verbringen Mitarbeiter sehr viel Zeit vor dem Bildschirm, während sie detailreiche Arbeiten ausführen. Das gilt für die Kreativbranche ebenso wie für CAD/CAM-Designer oder Mitarbeiter in Kontrollräumen. Wenn es auf solche Details ankommt, gibt es kein besseres Display als den neuen NEC MultiSync® EA271U”, so Jan Gräf, Produktmanager Desktop Displays bei NEC Display Solutions Europe.

„Unser neuester 27-Zöller wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen höchste Konzentration das A und O ist. Er kombiniert 4K-/UHD-Auflösung mit ergonomischen Funktionen und entlastet dadurch die Augen und die Körperhaltung der Anwender. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit um ein Vielfaches. Mitarbeiter können sich voll und ganz auf die Details konzentrieren.“

Weitere Informationen zum NEC MultiSync® EA271U finden Sie unter: https://www.nec-display-solutions.com/p/de/de/products/details/t/Desktop-Displays/Displays-fur-Buro-und-Industrieanwendungen/rp/EA271U.xhtml

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und Large Format Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn.

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group "Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft "Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/...