Pressemitteilung BoxID: 237101 (NEC Display Solutions Europe GmbH)
  • NEC Display Solutions Europe GmbH
  • Landshuter Allee 12-14
  • Stefanie Corinth

NEC MultiSync® EA261WM und NEC NP3151W mit Design-Preis ausgezeichnet

iF product design award 2009 für NEC NP Installations-Projektorenserie und MultiSync® LCD EA-Serie

(PresseBox) (München, ) Gleich zwei Produkt-Serien der NEC Display Solutions wurden mit dem renommierten iF Product Design Award 2009 ausgezeichnet. Sowohl der NEC MultiSync® EA261WM LCD als auch der NEC NP3151W Installations-Projektor erhielten in der Kategorie "05 Computer" den begehrten Award für ausgezeichnete Gestaltung. Der für Präsentationen in großen Konferenzräumen oder am Point-of-Sale (POS) und für Digital Signage-Applikationen konzipierte Projektor und das für den semi-professionellen SMB-Bereich und das Corporate Business geeignete LCD-Display vertreten mit diesem Preis ein weiteres Mal die erfolgreiche NEC NP Projektorenserie sowie die innovative und erst kürzlich eingeführte NEC MultiSync® EA-Serie.

Seit mehr als 50 Jahren vergibt eine internationale Expertenjury alljährlich das iF Label in verschiedenen Produktkategorien für besondere Gestaltungsqualität und Verarbeitung, Materialwahl, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Innovationsgrad und Ergonomie, um nur einige ihrer Bewertungskriterien zu nennen. Unter insgesamt 2.808 eingereichten Produkten aus 39 Ländern vergaben die Juroren dieses Jahr 802 Mal die Auszeichnung in dem zu den weltweit renommiertesten und ältesten zählenden Designwettbewerb, wobei das iF Label seine Gültigkeit für den gesamten Lebenszyklus des Produktes behält. Gerade mit dieser langen Tradition und der Bewertung durch internationale Design-Experten genießt diese Auszeichnung höchste Anerkennung bei den Produkt-Herstellern und -Designern.

Die für den Einsatz in semi-professionellen Anwendungen im SMB-Bereich und Corporate Business entwickelte NEC MultiSync® EA-Serie verbindet hervorragende Display-Qualität und Umweltverträglichkeit in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Speziell der NEC MultiSync® EA261WM LCD-Display eignet sich neben Office- und Multimedia-Applikationen auch für das Dokumentenmanagement bis hin zu CAD/CAM-Anwendungen. Die LCD-Displays dieser Serie verbinden hervorragende ergonomische Fähigkeiten, wie zum Beispiel Höhenverstellbarkeit, mit einer technisch erstklassigen Performance. Klare aber dennoch weiche Linien und eine diskrete Platzierung der Lautsprecher und Bedienknöpfe verleihen den Geräten ihr formschönes Design. Als einer der wenigen Monitore wurde der EA261WM EPEAT Gold zertifiziert. Damit beweist NEC Display Solutions einmal mehr das Bestreben nach einer besseren Umweltverträglichkeit seiner Produkte.

Für das Präsentieren in großen Konferenzräumen, Auditorien, am Point-of-Sale (POS) oder bei Events und Shows konzipierte NEC Display Solutions die NP Installations-Projektorenserie. Die unter anderem für ihre weiche Linienführung und das formvollendete Design ausgezeichneten Projektoren bieten neben ihrem modernen Look auch hervorragende technische Features. Mit ihren vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, praktischen Sicherheitsfunktionen und hervorragenden Bildeigenschaften bietet die NEC NP-Serie Projektionen auf höchstem Niveau, ganz gleich ob im Unternehmen, im High-end Bildungsbereich oder integriert in Präsentationssysteme. Speziell diese Kombination aus Funktionsvielfalt und en vogue-Design war ausschlaggebend für den Award und beweist zudem, dass sich ein hohes technisches Niveau elegant verpacken lässt.

"Die Verantwortung liegt darin, sich auf die Vermittlung von Funktion zu konzentrieren, auf das, was zwischen Benutzer und Produkt, was zwischen Mensch und Maschine wirklich passiert", erklärt Ralph Wiegmann, iF Geschäftsführer, das Prinzip erfolgreichen Designs. "Eben dies ist unser Anspruch und belegt unser Bestreben als Entwickler und Hersteller, hervorragende Funktionalität mit intelligentem Design zu verbinden", attestiert Clemens von Braunmühl, Manager Product Management & Solutions EMEA der NEC Display Solutions. "Wir sehen uns mit der erneuten Verleihung des iF product design awards bestätigt."

Die Preisverleihung findet auch dieses Jahr wieder am 3. März, dem ersten Tag der CeBIT, auf dem Gelände der Hannover Messe statt. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten werden zudem unter den 802 Award-Gewinnern die 50 iF gold awards 2009 verliehen.