Pressemitteilung BoxID: 338633 (ND SatCom GmbH)
  • ND SatCom GmbH
  • Graf-von-Soden-Strasse
  • 88090 Immenstaad
  • Anita Bunk

ND SatCom präsentiert neue Unternehmenswebsite

Einfache Nutzernavigation, klare Struktur und tagesaktuelle Downloads

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, präsentiert seine neue Website www.ndsatcom.com. Die Plattform mit neuem Design und übersichtlicher Navigation bietet Nutzern einen schnellen Zugang zu dem globalen Produkt- und Lösungsportfolio des Unternehmens. Auf der Startseite werden regelmäßig Produktinnovationen sowie die Vertikalmärkte Militär, Regierung, Unternehmen und Broadcast vorgestellt. Hier wird auch direkt das IT-Kundensegment, ein traditionell satellitenfremder Kommunikationsmarkt, mit attraktiven neuen Inhalten zu XWARPTM angesprochen, einer innovativen Konnektivitätslösung des Unternehmens. Parallel zur Website hat ND SatCom auch Firmen- und XWARPTM-Fan-Gruppen auf Facebook eingerichtet.

"Der Maßstab bei der Gestaltung unserer Website war die Zugänglichkeit: die richtigen Inhalte und Ansprechpartner sollen mit wenigen Klicks gefunden werden", erklärt Christian Adolph, Director Marketing von ND SatCom. "Die Nutzer sollen sich in unseren Bereichen Global Sales, Service, Schulung, Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit schnell zurechtfinden. Speziell für Kunden ist das Extranet der Website das Online-Backbone für Informationen und Updates zu unseren Produkten." Aufgrund der Verbesserung der Suchfunktion werden die Suchergebnisse jetzt auch optisch klar strukturiert angezeigt.

Zu allen präsentierten Produkten gibt es Datenblätter, die tagesaktuell heruntergeladen werden können. Die Rubriken Produkte und Lösungen sind verbunden und werden durch Hintergrundinformationen wie Leitartikel, Fallstudien, Online-Tutorials und Produktvideos unterstützt.

In der nächsten Stufe will ND SatCom die Stärken der Website konsequent ausbauen und verschiedene Online-Tools wie Link Budget Calculator, Online-Schulungen, einen Online-Shop und Podcasts anbieten.

ND SatCom ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für satellitenbasierte Breitband VSAT-, Broadcast- und militärische Kommunikationsnetze und Bodenstationen. Die innovativen Technologien von ND SatCom werden international in den Bereichen Broadcast & Medien, in Großunternehmen, in der Telekommunikation, bei Regierungen und im militärischen Umfeld eingesetzt. Als globales Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Satellitennetze und systeme ist ND SatCom ein zuverlässiger Partner für umfassende und sichere schlüsselfertige oder maßgeschneiderte, systemspezifische Lösungen. ND SatCom wird weltweit durch regionale Vertriebs- und Servicebüros vertreten.