Creditreform verleiht erneut das Bonitätssiegel an Navkonzept

Mülheim an der Ruhr, (PresseBox) - Das Softwarehaus Navkonzept GmbH ist zum zweiten Mal in Folge von der Creditreform AG mit dem Gütesiegel .CrefoZert. prämiert worden.

Mit diesem Siegel bescheinigt die Creditreform dem Telematik-Unternehmen einen hervorragenden Bonitätsindex. Das Unternehmen gehört somit zu den 0,5% der deutschen Unternehmen, denen damit eine außerordentlich gute Bonität bescheinigt wird.

Nach einem sorgfältigen Überprüfungsprozess durch die Creditreform und ihrer Rating Agentur, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG, konnte sie Navkonzept wiederholt ein durchgehend gutes Geschäftsgebaren sowie eine positive Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf attestieren und somit das Zertifikat überreichen.

Das Ergebnis des Ratings signalisiert Stabilität und Zuverlässigkeit. Damit erhalten Geschäftspartner ein Signal, dass ihnen mit Navkonzept ein bonitätsstarker und kompetenter Anbieter zur Seite steht. .Die Auszeichnung bestätigt uns erneut in unserem Bestreben, hochwertige Telematik-Lösungen anzubieten und darüber hinaus einen sorgfältigen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten zu pflegen., unterstreicht Jochen Linden, Geschäftsführer der Navkonzept GmbH, bei Übergabe des Zertifikats.

Verantwortungsvolles Handeln zählt für Navkonzept neben Qualität, Kundennähe, Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit zu den Eckpfeilern der Firma. Dazu gehört ein leistungsstarkes Produkt-Portfolio ebenso wie eine solide wirtschaftliche Basis.

Mit dem Zertifikat will der Telematikanbieter seinen unternehmerischen Erfolg zum Ausdruck bringen. An den Standorten Mülheim, Remscheid und Bremen betreuen rund 50 Mitarbeiter die Kunden. Die Entwicklung der Produkte im eigenen Haus von eigenen Mitarbeitern lässt viel Spielraum für Kundenwünsche. Zum Portfolio zählt neben der Basis-Fahrzeugortung eine Vielzahl an Produkten und Modulen, die auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind. So werden derzeit ein großes Spektrum an Lösungen zu Lenk- und Arbeitszeiten, Wegoptimierung, Nachrichten und Fahraufträge, Mindestlohn, Arbeitszeitgesetz, Diebstahlschutz, Automatisierter Tachograph Remote Download, App zur mobilen Trackinglösung mit vielen Schnittstellen zu anderen Systemen u.v.m. in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche eingesetzt.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig. Der aktuelle Stand kann auf der Homepage der Creditreform unter http://www.creditreform.de/crefozert/ abgerufen werden.

Navkonzept GmbH

Navkonzept GmbH ist ein Softwarehaus, das moderne Telematiksysteme zur Ortung und Auswertung mobiler Objekte aller Art entwickelt. Seit 2004 hat sich die Firma auf Fahrzeugtelematik für die Transport- und Logistikbranche spezialisiert. Zum Portfolio zählt neben der Fahrzeugortung eine Vielzahl an Produkten und Modulen, die auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind.

Das Unternehmen bietet ein großes Spektrum an Lösungen für Themen wie Lenk- und Arbeitszeiten, Wegoptimierung, Nachrichten und Fahraufträge, Mindestlohn, Arbeitszeitgesetz, Diebstahlschutz, Automatisierter Tachograph Remote Download, App zur mobilen Trackinglösung und Schnittstellen zu anderen Systemen u.v.m. Neben einer Internetplattform zum Monitoring und Auswerten von Fahrer- und Fahrzeugbewegungen hält Navkonzept darüber hinaus eine ausgewählte Palette an Bordrechnern, Mess-Sensoren und Blackboxen für unterschiedliche Anforderungen bereit. Zu den Hauptprodukten zählen InternetOrtung, NavApp, TachoToWeb und NavBasic. Bei den Lösungen, die von der Basis-Fahrzeugortung über FMS-Auswertungen, Geofencing, Temperaturüberwachung, ökologisches Fahren und energieautarkes Tracking bis hin zum mobilen Überblick per Smartphone oder Tablet reichen, liegt der Fokus auf Prozess- und Ablaufoptimierung. Seit 2015 ist Navkonzept Ausbildungsbetrieb. Weitere Informationen unter www.navkonzept.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.