Pressemitteilung Box-ID: 598191

NAVAX GmbH Im Zollhafen 24, Kranhaus 1 50678 Köln, Deutschland http://www.navax.com
Ansprechpartner:in Herr Marko Wildhaber +43 1 80438380
Logo der Firma NAVAX GmbH
NAVAX GmbH

Perfektes Informationsdesign nach Hichert®Success

(PresseBox) (Wien, )
Die NAVAX Unternehmensgruppe bietet ihr Berichtswesen im Analyse- und Reporting-Tool "QlikView" ab sofort entsprechend den Hichert®Success Regeln für Informationsdesign an. Die Technologie dafür liefert die HighCoordination GmbH. Das von HighCoordination entwickelte AddOn für QlikView standardisiert das Informationsdesign eines Unternehmens. Dabei kommen die Hichert®Success Regeln zum Einsatz. Diese Regeln, entwickelt von Rolf Hichert, werden seit 10 Jahren in vielen Unternehmen für eine bessere und schnellere Verständlichkeit bei der Datenvisualisierung verwendet. Statistiken, Berichte und Analysen werden einfacher, und nach klaren, unternehmensweit gültigen Regeln designt. So entstehen aus Datenauswertungen oder Statistiken aussagekräftige Berichte, die dann vom Berichtsempfänger auf ihre Signifikanz, Deutlichkeit oder Wichtigkeit hin beurteilt werden.

Michael Wilfing-May, Chief Sales Officer bei der NAVAX Unternehmensgruppe, ist von dem HighCoordination AddOn begeistert: "Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren intensiv mit dem Thema Informationsdesign und bin von den Success Regeln von Rolf Hichert richtiggehend infiziert worden. Nur mit der richtigen und einheitlichen Gestaltung von Informationen werden diese auch richtig verstanden. Dazu bedarf es entsprechender Spielregeln. Umso mehr freut es mich, dass wir nun mit HighCoordination einen Partner haben, mit dem wir unseren Kunden ihre Auswertungen nach den Hichert®Success Regeln anbieten können."

NAVAX ist einer von drei Partnern der HighCoordination im D-A-CH-Raum. "Wir wollen Partner, die die Hichert®Success Regeln mit Leidenschaft verbreiten, aber auch das Know-how und das Potenzial haben, die Lösung am Markt erfolgreich einzuführen. Mit NAVAX haben wir einen Partner, der diese Voraussetzungen erfüllt und gleichzeitig im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten ist", freut sich Michael Schwanz, CEO der HighCoordination über die Partnerschaft.

Über HighCoordination

HighCoordination ist ein IT-Beratungsunternehmen, das in dem Bereich Business Intelligence mit SAP® und QlikView sowie Lösungen und Anwendungen auf SAP® NetWeaver Portal-Basis spezialisiert ist. Auf der Basis von über 13 Jahren Prozess-Know-How in den Bereichen Finanzen/Controlling und Logistik/Produktion bedient HighCoordination mittelständische und grosse Kunden wie ZF Friedrichshafen, Fujitsu Technology Solutions oder Sto mit massgeschneiderten Controlling- und Portal-Lösungen. Weitere Informationen: www.highcoordination.de

NAVAX GmbH

Die NAVAX Unternehmensgruppe ist ein unabhängiges Systemhaus, das Unternehmensprozesse optimiert und Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen implementiert. NAVAX betreibt Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Über 750 Kunden arbeiten mit NAVAX-Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Reporting & Analysen, Controlling & Unternehmenssteuerung, Enterprise Content Management sowie Intranet- und Portal-Lösungen. Das Unternehmen ist einer der führenden Microsoft Dynamics Partner weltweit, QlikView und Corporate Planner Partner. Weitere Informationen: www.navax.com