Bomin Linde LNG heißt jetzt Nauticor

Hamburg, (PresseBox) - Ab dem 1. April 2017 firmiert Bomin Linde LNG, einer der führenden Anbieter von flüssigem Erdgas (LNG) als Schiffstreibstoff, als „Nauticor – Clean shipping powered by Linde". Den neuen Namen erhält das Unternehmen, nachdem der Technologiekonzern The Linde Group im Herbst 2016 alle Anteile von Marquardt & Bahls an der bisherigen Bomin Linde LNG übernommen hat.

„Das Rebranding ist ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung und Positionierung in einem so dynamischen Markt wie dem für LNG als Schiffstreibstoff. In diesem Umfeld ist für uns die Kombination aus einem finanziell und technologisch starken Gesellschafter wie Linde einerseits und einem hohen Grad an Autonomie in Kombination mit Flexibilität andererseits von großer Bedeutung", erklärt Mahinde Abeynaike, Geschäftsführer von Nauticor. „Unsere für das kommende Jahr geplante Inbetriebnahme des weltgrößten LNG-Betankungsschiffes zeigt, dass wir damit weiter auf Wachstumskurs liegen."

„Mit Nauticor ergänzen wir unser LNG-Geschäft hervorragend", ergänzt Olaf Reckenhofer, bei Linde zuständig für das Gasegeschäft in Zentraleuropa. „Zusätzlich zu unserem LNG-Terminal und unserer Bunker-Barge bei Stockholm können wir unseren Kunden dank Nauticor im Ostseeraum ein einzigartiges LNG-Versorgungsnetzwerk anbieten."

Der kaufmännische Geschäftsverkehr mit Kunden und Lieferanten läuft ab dem 1. April unter dem neuen Namen. Rechtsform, Bankverbindungen und Unternehmenssitz bleiben identisch.

Nauticor GmbH & Co. KG

Die Nauticor GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg ist ein führender Anbieter von flüssigem Erdgas (LNG) als Treibstoff für die Schifffahrt. Als Tochterunternehmen der Linde Group kann das Unternehmen auf ein breites Kompetenzspektrum vom Anlagenbau bis zur Gase-Logistik zurückgreifen. Die Strategie von Nauticor zielt darauf ab, die LNG-Wertschöpfungskette von Einkauf und Transport über die Lagerung bis hin zu Vertrieb und Betankung von Schiffen in strategisch bedeutsamen Häfen abzudecken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.