Natuvion GmbH erzielt Spitzenplatz im Great Place to Work® Wettbewerb ITK

Walldorf, (PresseBox) - Die Natuvion GmbH ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017" als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Das Great Place to Work® Institut Deutschland zeichnete im Rahmen einer Abendveranstaltung auf der CeBIT die Unternehmen aus, die ihren Beschäftigten eine attraktive Unternehmenskultur bieten.

In der IT und Kommunikationsbranche haben sich insgesamt 127 deutsche Unternehmen aller Größen am Wettbewerb beteiligt. Sie wurden von der Jury gleich von zwei Seiten beleuchtet: Zum einen durch die Mitarbeiter im Unternehmen, die im Rahmen einer ausführlichen anonymen Befragung unter anderem Themen wie Wertschätzung, Vertrauen in die Führungskräfte oder Identifikation mit dem Unternehmen bewerteten. Zum anderen wurde betrachtet, was das Unternehmen für Maßnahmen hinsichtlich der Personalarbeit ergreift und ob es nachhaltig handelt. Die beiden Untersuchungen werden so gewichtet, dass die Bewertung der Beschäftigten stets im Vordergrund steht. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (differenziert nach Unternehmensgrößen).

Herr Patric Dahse, Geschäftsführer der Natuvion, zeigte sich unheimlich stolz: „Wir haben von Anfang an großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter gelegt. Denn unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein angenehmes Arbeitsklima und motivierte Angestellte der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Auszeichnung als Great Place to Work® bestätigt uns darin, dass wir gemeinsam den richtigen Weg gehen."

Besonders in der Kategorie 1-49 Mitarbeiter herrscht starke Konkurrenz: die vielen kleinen und mittelgroßen Unternehmen bringen kreative und fortschrittliche Ideen mit in den Wettbewerb ein. Hier überzeugte Natuvion mit seinen regelmäßigen Mitarbeiterworkshops. Alle Angestellten des Unternehmens treffen sich abwechselnd an den verschiedenen Standorten, tauschen sich aus, vermitteln neue Erkenntnisse und Branchenwissen und stärken das Wir-Gefühl im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens.

„Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Fairness, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut, anlässlich der Preisverleihung auf der diesjährigen CeBIT.

Wir wollen auch in Zukunft zu den besten Arbeitgebern in der IT- und Kommunikationsbranche gehören, deshalb arbeiten wir kontinuierlich an uns und unserem positiven Arbeitsplatz. Möchten Sie Teil dieses herausragenden Unternehmens werden? Dann kontaktieren Sie uns noch heute oder stöbern Sie in unseren Stellenanzeigen unter http://www.natuvion.com/karriere/ !

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.