• Jürgen Hein-Benz

VNB erneuert Stromkabel in Darmstadt-Eberstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Darmstadt-Eberstadt ein Stromkabel, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Die Bauarbeiten beginnen in der Heinrich-Delp-Straße auf Höhe der Hausnummer 204, gehen über in die Schillerstraße und enden an der Heidelberger Landstraße. Start der Arbeiten, die rund zwölf Wochen dauern, ist am Montag (10.).

Während der Bauarbeiten muss die Stromversorgung in mehreren Abschnitten zeitweise unterbrochen werden. Die Haushalte werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Die Anwohner müssen zudem mit zusätzlichem Lärm, Verkehrsbehinderungen und Halteverboten rechnen. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.