• Dieter Weirich

VNB erneuert Stromkabel in Darmstadt-Arheilgen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Darmstadt-Arheilgen Stromkabel, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Arbeiten auf der Westseite der Brüder-Grimm-Straße im Abschnitt Raabestraße bis zur Grillparzerstraße und auf der Nordseite der Grillparzerstraße bis zur Hausnummer 4 beginnen am Montag, 27. September, und dauern voraussichtlich rund elf Wochen.

Während der Bauarbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Zudem kann es während der Arbeiten zu zusätzlichem Lärm und Verkehrsbehinderungen kommen. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.